Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Port 8334 freigeben per IIS Windows Server 2012 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: theriddler

theriddler (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2014, aktualisiert 11:17 Uhr, 1576 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich versuche seit einigen Tagen in meinem Windows Server 2012 R2 den Port 8443 freizugeben um per Internet auf meine Pelze installation zu kommen. Leider ohne Erfolg. Nun habe ich gelesen das ich IIS installieren muss doch der Server hat einen IIS Manager bereits mitgeliefert. Wie bzw. was muss ich nun konfigurieren?

Ich habe mich mehrfach belesen und sehe nun vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hoffe nun das mir hier jemand weiter hilft.

Viele Grüße
Stephan
Mitglied: SlainteMhath
10.11.2014, aktualisiert um 11:17 Uhr
Moin,

tja, dein Name ist Programm....
Was hat der 2012er Server mit Portforwarding zu tun? Wie sieht dein Netzwerk aus? Und was für Pelze hast du dir Installiert? Tiger? Eisbär? Zebra? Fragen über Fragen...

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: theriddler
10.11.2014 um 11:19 Uhr
Entschuldige bitte wenn ich mich falsch ausdrücke und meine blöde Autokorrektur....

Formuliere es mal einfach. Will auf meine Plesk installation zugreifen, mit domain.de:8443 nur leider komme ich so nicht rauf. Und der erste Ansatz ist ja IIS und Portfreigabe.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.11.2014 um 12:15 Uhr
Hallo,

woläuft den dein Plesk?
und wie ist dein Netz aufgebaut?
DIe Portfreigabe muss vermutliuch eher am Router gemacht werden...
Oder solles nur eine Portweiterleitung sein?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: theriddler
10.11.2014 um 12:37 Uhr
Also mein es handelt sich um einen V-Server bei Strato.
Bitte warten ..
Mitglied: theriddler
20.11.2014 um 14:46 Uhr
Hallo,

habe leider immer noch keine Lösung Kann mir keiner Helfen? Es ist ein Server von Start und möchte da auf Pelz zugreifen und das ist ja Domain.de:8334 doch leider ist der Port nicht frei. Das ist mein Problem.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
21.11.2014 um 08:25 Uhr
habe leider immer noch keine Lösung
Warum ist `dann Thread denn als Gelöst markiert? Naja, egal...

Die entsprechende Website im IIS ist auf Port 8443 konfiguriert?
In der Firewall am Server ist 8443/tcp freigegeben?

Ich nehme an den Support von Strato zu kontaktieren steht ausser Frage, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (17)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (17)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...