Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Port Forwarding mit IPv6 Via Kabel deutschland

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: animatus75

animatus75 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2014 um 15:07 Uhr, 5750 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich möchte einfach aus Spielerrei ein Portforwarding zu mir nach Hause einrichten (RDP 3389)

Ich habe seit gestern 100Mbit via Kabel Deutschland und bekomme auch Ip v6 Adressen.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Warum bekomme ich so viele IPv6 Adressen ? (Siehe Bild )
b89427c3d4263c28a4b010706b65f5bc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


2.) An dieser stelle habe ich mein Portforwarding mit meiner IPv6 Adresse eingetragen.
1ba5089b1280a1233a12ad962dbab647 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


3.) Wenn ich auf wieistmeineip.de gehe, erhalte ich als öffentliche IP - eine IPv4 Adresse.

Ich habe schon gelesen, dass Kabel Deutschland DS-Lite verwendet. Also müsste dann ja ab der öffentlichen IPv4 Adresse
ein NAT stattfinden, was dann wiederrum IPv6 Adressen vergibt oder? Als logische Konsequenz müsste dann ja
schon fast ein Routing vom Provider eingetragen werden.
Hat es schonmal jemand mit einem ähnlichen Setup geschafft etwas ähnliches einzurichten ?
Mitglied: aqui
24.10.2014 um 20:08 Uhr
Bevor wir dir hier jetzt alle IP Protokollmechanismen und speziell die bei IPv6 haarklein erklären müssen mit endloser Tipperei wäre es sinnvoll du machst erstmal einen IPv6 Crashkurs:
http://www.amazon.de/IPv6-Workshop-Zweite-Auflage-praktische-Internet-P ...

Das beantwortet so gut wie alle deine Fragen ! Nur so viel:
1.) Du hast einen Local Link, eine Global Unicast und vermutlich einen DS-Lite Tunneladresse
2.) Ist soweit richtig, allerdings kann man nicht sehen ob du das richtige Subnetz verwendet hast da du den kompletten 64 Bit Prefix übertüncht hast.
3.) Weil wie ist meine IP zu doof ist und nur v4 kann.
Nutze den Heise Netzwerk check oder den anderer v6 Provider, dort wird das angezeigt.
Also müsste dann ja ab der öffentlichen IPv4 Adresse ein NAT stattfinden
Nein nicht ganz....das macht der Provider zentral und auch nur für v4. Bei IPv6 bekommst du ein natives ungeNATetes Subnetz vom Provider mit dem du direkt im (IPv6) Internet bist. Bei v6 macht man kein NAT ! Deshalb ist dort eine Firewall auch so immens wichtig !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Libvirt Port forwarding (1)

Frage von fundave3 zum Thema Router & Routing ...

KVM
How to: Libvirt Port forwarding (2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst IPv6 und dyndns (11)

Frage von homermg zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
gelöst Cisco887 VAW - Kabel Deutschland Anschluss (28)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...