Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Port Forwarding in VLAN Umgebung

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: zahni

zahni (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2011 um 10:48 Uhr, 7809 Aufrufe, 2 Kommentare

IPad Application benötigt Port Forwarding.
Wo müssen diese eingetragen werden: Am AP, der Monowall oder dem Internetrouter

Habe unser Home-Netzwerk auf VLANs umgestellt (aqui sei dank!!, ein bisschen Schleimerei ist ja Anfang des Jahres erlaubt...)

080b0b022ce030ae5f2c738a09eec257 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jetzt benötigt eine IPad Application Port Forwarding:

790cf130084c5bb3eb52ea2e33cc8126 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wo aber die Ports eintragen: Am AP (an dem sich das IPad anmeldet: linksys mit dd-wrt-Firmware), an der Monowall (die ja als Firewall eigentlich gut geeignet dafür ist) oder am Draytek-Internet-Router?
Am Draytek gibts gleich mal folgendes Problem:

a68cb1c48f5a593cc834606ca9b3e787 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vor der VLAN-Umstellung war das entsprechende Gerät, auf das das IPad zugreifen muss: 192.168.1.1
Mittlerweile hat es die IP 192.168.2.254, die wiederum wird im Draytek-Menu mit der Meldung Invalid IP: Please Check kommentiert, vermutlich weil der Draytek selbst die 192.168.10.254 hat.
Habe in Zeile 1 mal eine IP aus dem selben Adressbereich wie dem Draytek genommen, das würde gehen, nützt nur nix!
Mitglied: dog
04.01.2011 um 13:08 Uhr
Port Forwarding wird an jedem Gerät gemacht, das NAT macht.

Wenn du dein Netzwerk sauber aufgebaut hast ist das nur der Router, der die PPPoE-Einwahl macht...
Bitte warten ..
Mitglied: zahni
04.01.2011 um 14:26 Uhr
Ok, das wäre dann bei mir der Draytek. Allerdings habe ich ja da noch das Problem der Invalid Private IP , sprich ich kann nur IP's eintragen, die im gleichen Adressbereich wie der Router sind.

P.S.: Noch eine Sache: Der linksys AP läuft als Router (also kein NAT), aber es ist keine statischen Route definiert, trotzdem funktioniert (fast) alles, außer o.g. Problematik.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
KVM
How to: Libvirt Port forwarding (2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Router & Routing
Libvirt Port forwarding (1)

Frage von fundave3 zum Thema Router & Routing ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...