Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Ports nicht freigeben?

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 30.11.2006, 8998 Aufrufe, 2 Kommentare

Bei meiner Outpost Firewall sind u.a. die NetBios Ports freigegeben...

Hi,

ich wollte mich mal erkundigen, ob ich für meinen DSL Internetzugang und mein Heimnetzwerk unbedingt NetBios oder SVCHost.exe als Freie bzw. offene Ports eingerichtet sein müssen. Kann ich diese Ports schließen, oder bekomme ich Probleme mit XP?
Ich kenne mich da nicht so aus!

MfG

zzbaron
Mitglied: TheOllie
16.11.2006 um 14:52 Uhr
Hallo,

NetBIOS kannst Du schliesse, also alles von 135-139. Das sollte im Inet auch unbedingt gesperrt sein, nur im internen Netzwerk (sofern vorhanden) ist es sinnvoll.

svchost.exe ist kein Port, sondern ein Dienstprogramm zum starten von Anwendungen. Das Programm selber braucht nicht unbedingt den Zugriff ins Internet, aber sicher einige die es startet (iexplore.exe zum Beispiel).

Wenn Du nicht sicher bist, dann erst mal sperren und wenn etwas dann nicht funktioniert es in der Firewall freigeben.

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: Gismon
30.11.2006 um 21:23 Uhr
Hi zzbaron,

ich weiß nicht, ob dir das etwas bringt, aber mache mal folgendes:

1.) Start
2.) Ausführen
3.) cmd tippen
4.) den Befehl "netstat -n" eintippen

Dann werden dir alle Verbindungen mit den entsprechenden Ports angezeigt.

Netstat kann man immer prima verwenden, ob man einen Trojaner hat, der eine Verbindung aufgenommen hat.

Dieser Thread war einfach mal so.

Gruß Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (32)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...