Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ports Freigeben in Windows 2000 VMware

Frage Microsoft

Mitglied: MTB4ever

MTB4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2007, aktualisiert 13:56 Uhr, 6669 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine VMware mit Windows 2000 laufen und habe dadrauf zum Test die Entwicklungsumgebung Subversion und Bugzilla installiert. Wenn ich jetzt aber von draussen oder von Lokal über I-Net eplorer auf die angelegten Daten zugreifen möchte bringt der I-net Explorer nen Fehler, dass ich keine Berechtigung dafür habe.
Ich habe es auf mein richtigen PC mal getestet und da funktioniert es nach Port Freigabe einwandfrei wie es soll.

Muss ich bei Win2000 auch erst den Port freigeben? Wenn ja wie mache ich das bei Win2000? Wenn nein wodran könnte das noch liegen ??


Mit freundlichen Grüßen

MTB
Mitglied: AndreasHoster
12.06.2007 um 12:14 Uhr
Da stellt sich erstmal die Frage, was hast Du bei den Netzwerkeinstellungen der VMWare eingestellt?
Bridged, NAT, HOST-Only?
Bei NAT und Host-Only geht Zugriff von außen nicht (nicht ganz richtig, aber dann sollte man ganz genau wissen, was man tut).
Bridged sollte eigentlich tun, sofern nicht zusätzlich eine Personal Firewall den Zugriff verhindert.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
12.06.2007 um 12:18 Uhr
Moin,

Bridged sollte eigentlich tun, sofern nicht
zusätzlich eine Personal Firewall den
Zugriff verhindert.


... wenn du im Router (für Zugriff durch diesen hindurch) ein PortForwarding direkt auf die IP-Adresse der VM (VirtualMachine) einrichtest bzw. um auf die VM zuzugreifen, die IP der VM, statt der IP des Host-PC angibst.

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
12.06.2007 um 12:35 Uhr
Also bei der Vmware habe ich bridged eingestellt und eine FW habe ich auch nicht installiert. Im Router ist der Port freigeben aber auch wenn das nicht der Fall wäre müsste man ja Lokal auf der VMware auf die Daten über den I-Net explorer zugreifen können aber das geht ja auch nicht. Is bei Win2000 nicht irgendwo eine integriert FW oder kann man da nicht irgendwo extra Ports freigeben ?

Mit freundlichen Grüßen

MTB
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
12.06.2007 um 13:56 Uhr
Ich habe jetzt auch ma MySQL mit port 3306 probiert dieser funktioniert auch nicht!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst NFS-Freigabe unter Windows freigeben (3)

Frage von petere zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Privatsphäre (3)

Frage von Patrick-IT zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...