satori

Ports in Xampp ändern?

Hallo,
weiß jemand von euch wie man mit Xampp die Ports ändert?
Habe eine e-learning plattform angelegt und möchte diese nun von außen erreichbar machen, jetzt müsste ich laut unserem IT-Leiter nur noch den Port ändern da wir wohl bereits eine Anwendung haben die auf port 80 reagiert.

Also wenn jemand weiß wie man über Xampp ports ändert wäre ich wirklich dankbar.

Printed on: May 5, 2024 at 04:05 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 15, 2008 at 10:41:14 (UTC)
Hallo,

unter xampp\apache\config liegt die httpd.conf. In dieser Datei giebt es einen Eintrag listen dort kannst Du den Port angeben auf dem der Apache lauschen soll.

Nicht vergessen, nach dem Ändern den Apache neu zu starten.

Ralf
Member: satori
satori Sep 15, 2008 at 11:02:53 (UTC)
Danke - Problem gelöst threat als gelöst markiert!
Member: aqui
aqui Sep 15, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:14 (UTC)
...was beim hierzu korrespondierenden Thread
Serverumgebung Simulieren
noch fehlt !