Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Post code Verzeichnis? Aktuell MSI K9NGM3 Post d5

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

17.03.2013, aktualisiert 15:38 Uhr, 5043 Aufrufe, 2 Kommentare

Irgendwie suche ich mich schon seit einer Stunde dumm und dämlich. Entweder ist google kaputt oder ich bin blind.

Hallo Kollegen,

Ich habe hier gerade eine Kiste, die nach dem Einschalten allerlei Lüfterkrach macht, aber mit einem schwarzen Bildschirm hängenbleibt.

Die Kiste ist ein Medion mit einem MSI-K9NGM3-Board.

  • Netzteil habe ich mit einem Netzteiltester gecheckt -> ok.
  • (Gamer-)Grafikkarte läuft in anderem Board/Computer.
  • Einfache Grafikkarte mit deulich weniger Strombedarf zeigte erstmal ein Bild. Da die Laufwerke wegen dem Test abgestöpselt waren habe ich die Kiste ausgemacht. Nach wiedereinschalten kam wieder kein Bild.

  • Mit einer Port80-Karte sehe ich, daß die Kiste nach diversen schritten bei d5 hängenbleibt.

Mein Problem ist nun, daß ich keine Ahnung habe, was die Kiste mir damit sagen will und ich auch kein Verzeichnis von Postcodes gefunden habe. Es gibt zwar diverse Forenbeiträge, in denen ein Postcode von d5 erwähnt wird, aber nicht, was der bedeutet.

Nach einer Stunde suchen dachte ich, ich frag mal euch, ob Ihr mir einen Tipp geben könnt, was das sein könnte. Noch besser wäre es, ein link zu einem Verzeichnis der diversen Boardhersteller zu deren Post-Codes zu haben.

lks

PS. Speicher habe ich noch nicht getauscht, muß mal in meiner Krustelkiste schauen, was ich da reinstecken kann.

PPS: Inzwischen habe ich http://docs.oracle.com/cd/E19464-01/820-6850-11/POST.html und http://www.postcodemaster.com/ami8.shtml gefunden. Mal schauen, ob das was hilft.
Mitglied: drnatur
17.03.2013 um 14:01 Uhr
hallo,

vl. hilft dir http://www.rebelshavenforum.com/sis-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f= ... weiter. Da steht das gleiche drin, wie bei der Postcode-Master-Seite.

Vermutlich also ein RAM-Problem?

liebe Grüße,
drnatur
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.03.2013 um 16:42 Uhr
Auflösung:

Nach mehreren Malen ausprobieren, Tauschen etc. hat sich herausgestellt, daß es ein RAM-Riegel war, der ein "bischen defekt" war, sprich immer gerade im unpassenden Moment mal wieder ging. Nachdem dieser jetzt ganz entfernt wurde, läuft die Kiste wieder stabil.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
C-Sharp Code in native Code kompilieren? (3)

Frage von clragon zum Thema Visual Studio ...

Microsoft Office
gelöst Outlook als .msi oder Vergleichbarem Format (2)

Frage von Passwort zum Thema Microsoft Office ...

Backup
VEEAM 9.5.0.823 VIX Fehler Code 4 (3)

Frage von STITDK zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...