Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postausgang leer bei IMAP über 1und1 mit Outlook etc.

Frage Internet E-Mail

Mitglied: 60937

60937 (Level 1)

03.02.2008, aktualisiert 06.02.2008, 16194 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe bei 1und1 meine Domains inkl. Postfächer.
Für ein Postfach nutze ich IMAP, was grundsätzlich perfekt funktioniert.

Wenn ich nun mein in Outlokk eingerichtetes IMAP-Postfach nutze und eine E-Mail schreibe, wird diese im Outlook unter den lokalen Postausgang gespeichert.

Öffne ich auf einem anderen Rechner das gleiche IMAP-Postfach, werden die zuvor geschriebenen E-Mails im Postausgang nicht angezeigt, bzw. wurden nicht übernommen.

E-Mails, die ich über den 1und1 Webmailer geschrieben hatte, werden immer im Postausgang angezeigt, egal von welchem Rechner ich mein Postfach nutze.

Wie schaffe ich es, dass auch alle geschriebenen E-Mails immer angezeiht werden?
Das ist doch sicherlich machbar oder?
Mitglied: 61046
06.02.2008 um 07:25 Uhr
Hallo,

du kannst das Problem lösen indem du unter Outlook eine neue Regel erstellst. Alle Mails sollen nach dem Senden in den OrdnerXY (in deinem Fall der Gesendet Ordner von deinem 1&1-Postfach) verschoben/kopiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 40877
06.02.2008 um 08:43 Uhr
Hallo,

du kannst das Problem lösen indem du
unter Outlook eine neue Regel erstellst. Alle
Mails sollen nach dem Senden in den OrdnerXY
(in deinem Fall der Gesendet Ordner von
deinem 1&1-Postfach) verschoben/kopiert
werden.

Richtig, so hatte ich mir zwischenzeitlich auch geholfen.

Aber wie sieht es mit Kalender und Adressen aus?
Das wäre nicht ganz unwichtig
Bitte warten ..
Mitglied: 61046
06.02.2008 um 09:55 Uhr
Wenn der 1&1 Kalender das iCal Format unterstützt, kannst du den Kalender mit dem kleinen Open Source Tool „RemoteCalendars“ (http://remotecalendars.sourceforge.net) mit Outlook synchronisieren.

Bei Adressen würde ich jetzt mal sagen, per Import-/Export-Funktion die Daten abgleichen. Vielleicht bietet 1&1 auch ein kleines Tool dafür an.
Bitte warten ..
Mitglied: 40877
06.02.2008 um 13:56 Uhr
Ich werde das ausprobieren, danke für die Infos.

Schade, dass man immer noch Tricks anwenden muss, um sein Büro permanent abrufbar zu haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010: Ordner Postausgang fehlt (9)

Frage von msgm26 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016- IMAP - Englische und Deutsche Ordner (16)

Frage von Xaero1982 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Datendatei plötzlich leer (14)

Frage von fraluhil zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (21)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...