Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postausgang leer bei IMAP über 1und1 mit Outlook etc.

Frage Internet E-Mail

Mitglied: 60937

60937 (Level 1)

03.02.2008, aktualisiert 06.02.2008, 16099 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe bei 1und1 meine Domains inkl. Postfächer.
Für ein Postfach nutze ich IMAP, was grundsätzlich perfekt funktioniert.

Wenn ich nun mein in Outlokk eingerichtetes IMAP-Postfach nutze und eine E-Mail schreibe, wird diese im Outlook unter den lokalen Postausgang gespeichert.

Öffne ich auf einem anderen Rechner das gleiche IMAP-Postfach, werden die zuvor geschriebenen E-Mails im Postausgang nicht angezeigt, bzw. wurden nicht übernommen.

E-Mails, die ich über den 1und1 Webmailer geschrieben hatte, werden immer im Postausgang angezeigt, egal von welchem Rechner ich mein Postfach nutze.

Wie schaffe ich es, dass auch alle geschriebenen E-Mails immer angezeiht werden?
Das ist doch sicherlich machbar oder?
Mitglied: 61046
06.02.2008 um 07:25 Uhr
Hallo,

du kannst das Problem lösen indem du unter Outlook eine neue Regel erstellst. Alle Mails sollen nach dem Senden in den OrdnerXY (in deinem Fall der Gesendet Ordner von deinem 1&1-Postfach) verschoben/kopiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 40877
06.02.2008 um 08:43 Uhr
Hallo,

du kannst das Problem lösen indem du
unter Outlook eine neue Regel erstellst. Alle
Mails sollen nach dem Senden in den OrdnerXY
(in deinem Fall der Gesendet Ordner von
deinem 1&1-Postfach) verschoben/kopiert
werden.

Richtig, so hatte ich mir zwischenzeitlich auch geholfen.

Aber wie sieht es mit Kalender und Adressen aus?
Das wäre nicht ganz unwichtig
Bitte warten ..
Mitglied: 61046
06.02.2008 um 09:55 Uhr
Wenn der 1&1 Kalender das iCal Format unterstützt, kannst du den Kalender mit dem kleinen Open Source Tool „RemoteCalendars“ (http://remotecalendars.sourceforge.net) mit Outlook synchronisieren.

Bei Adressen würde ich jetzt mal sagen, per Import-/Export-Funktion die Daten abgleichen. Vielleicht bietet 1&1 auch ein kleines Tool dafür an.
Bitte warten ..
Mitglied: 40877
06.02.2008 um 13:56 Uhr
Ich werde das ausprobieren, danke für die Infos.

Schade, dass man immer noch Tricks anwenden muss, um sein Büro permanent abrufbar zu haben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst E-Mail Inhalte können nicht Kopiert werden - Outlook 2007 - IMAP - Windows 10 (2)

Frage von MS6800 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 per IMAP- einzelne Mails werden nicht synchronisiert (7)

Frage von kuhnikuehnast zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Kontakte und Termine von 2 PCs mit Outlook IMAP synchronisieren (8)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...