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Posteingang zeigt keine Emails

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: AlexNO

AlexNO (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2013, aktualisiert 16:25 Uhr, 2713 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,


folgendes Problem: Wenn ein Mitarbeiter im Urlaub ist, wird sein Postfach bei seiner Stellvertretung eingebunden. (Kontoeinstellungen --> ändern --> Postfach hinzufügen)
Freigabe erfolgt einerseits über den Exchange 2003 System Manager (User Eigenschaften- Exchange –Erweitert Postfachberechtigungen) und zum andern wird im Outlook des Urlaubers die Stellvertretung eingetragen. (Mit passender Berechtigungsstufe)
Dieses klappt auch seit Jahren ohne Probleme. (und wird bei fast allen Mitarbeitern ohne Probleme ausgeübt)
nun haben wir ein Mitarbeiter dem sein Postfach kann zwar bei seiner Stellvertretung eingebunden werden. (Ordner Struktur mit enthaltenen Emails werden auch geladen) Allerdings zeigt der Posteingang keine Emails an. (gar keine) Obwohl sich im Posteingang Emails befinden.
Es sind keine Filter oder Regeln gesetzt(Client seitig, auch nicht Serverseitig)!
Deaktiviert man den Exchange Cache Mode bei der Stellvertretung (Outlook 2010) wird der Posteingang (des Urlaubers) auch geladen. (die enthaltenen Emails werden angezeigt)

Was könnte der Grund dafür sein, das der Posteingang bei aktiviertem Cache Mode nicht geladen wird.

Umgebung:
Exchange 2003 auf einem Windows Server 2003.
auf den Clients Outlook 2003 und 2010


Vorab besten Dank.
Mitglied: SlainteMhath
17.04.2013 um 14:29 Uhr
Moin,

den Cash Mode muss ich bei meinem Outlook auch mal aktivieren, bekommt man dann die Kohle per Mail zugesandt? :P

Im Ernst: Probier mal das folgende - Bei Stellvertretung den Cache Mode deaktoivieren, die *.OST Datei aus dem Userprofil löschen und dann den Cache wieder aktivieren.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.04.2013 um 14:29 Uhr
Hi,
wenn das Problem beim deaktivierten Cache-Mode nicht auftritt, hat eventuell die OST-Datei einen Schaden.
Daher würde ich diese neu aufbauen lassen (vorher die alte löschen).
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.04.2013 um 14:34 Uhr
[OT]
Zitat von SlainteMhath:
Moin,

den Cash Mode muss ich bei meinem Outlook auch mal aktivieren, bekommt man dann die Kohle per Mail zugesandt? :P
Aber Vorsicht, bei aktiviertem Cash-Mode werden Banking-Trojaner, die in Outlook eintreffen, bevorzugt behandelt und sofort und ohne Nachfrage installiert.
Bei Selbständigen und auch sonstigen Steuerschuldnern wird hier auch gleich vom zuständigen Finanzamt eine "Cash-Abführ-Methode" via Elster mitinstalliert.
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: AlexNO
17.04.2013 um 16:24 Uhr
Hallo,

danke für die Hilfe.

OST-Datei hab ich auch schon neu aufbauen lassen.. hilft leider auch nicht!

Hab das Postfach nun auch bei mir eingebunden, leider das gleiche Problem.... Posteingang zeigt keine Emails an....

Alle andern Ordner schon..
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.04.2013 um 16:29 Uhr
Habt ihr Outlook-Addins aktiviert bzw. sind welche deaktiviert?
Bitte warten ..
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