Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

An Posteingangsserver anmelden per IMAP - Fehler bei der Verbindung mit dem Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sirfreddy0202

sirfreddy0202 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2011 um 08:31 Uhr, 12196 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe einen Windows 2008 Server (DC und Exchange)und einen Windows 2007 Exchange installiert.
Habe OWA eingerichtet und nun will mein Chef sein Exchange über IMAP nutzen.
Also, habe ich alles konfiguriert und getestet.
Ich komme von intern auf mein Mailpostfach per IMAP und kann auch Mails versenden aber nicht von extern. Dort bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
""An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Fehler bei der Verbindung mit dem Server"
Ich habe auf meinem Router auch den Port 143 (und 993 mit SSL) mit einem Portforwarding auf meinen Exchange versehen.
Wo kann das Problem liegen?
Wäre über einen Llösungsansatz sehr dankbar.
Mitglied: sirfreddy0202
27.04.2011 um 09:02 Uhr
Das mit dem intern habe ich nochmals getestet und mit Schrecken feststellen müssen, das funktioniert auch nicht.

Einstellungen:
POP und SMTP: IP des Exchangeservers
Benutzername: Domäne\Benutzername
Kennwort: Domänenpasswort

Für den SMTP habe ich die "gleichen Einstellungen wie für Postausgangsserver verwenden" eingestellt.
IMAP Port: 143
SMTP Port: 25
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
27.04.2011 um 09:25 Uhr
Hallo,

bei IMAP musst Du dich aufgrund von "Best Practise" mit der E-Mail bzw. mit dem UPN authentifizieren ~ "user@domain.local"

Probiere von Intern:

~Serverinformationen~
Kontotyp: IMAP
Posteingangsserver: server.domain.local (FQDN)
Postausgangsserver: server.domain.local (FQDN)

~Authentifizierung~
Benutzername: Benutzer@domain.local (UPN)
Kennwort: Domänenkennwort-Benutzer

UPN? == http://stephan-mey.de/?p=480

Posteingang: 993 (SSL)
Postausgang: 25 (Auto)
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
27.04.2011 um 10:51 Uhr
Hi,

zunächst einmal würde ich per telnet testen, ob denn überhaupt die Ports 143 und 993 erreichbar sind. Dies würde ich von intern und von extern machen.

Grüße,
tonabnehmer
Bitte warten ..
Mitglied: sirfreddy0202
27.04.2011 um 10:54 Uhr
Hallo tonabnehmer,

per Telnet sind die Ports erreichbar.
Bitte warten ..
Mitglied: sirfreddy0202
27.04.2011 um 10:55 Uhr
Leider funktioniert es auch nicht mit der UPN-Anmeldung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
VPN-Verbindung Server 2016 und Win10 (IPSec mit Zertifikat) Fehler (5)

Frage von PN-Schrauber zum Thema Netzwerke ...

Windows Netzwerk
Anmelde Server Offline-Problem (4)

Frage von Grausi78 zum Thema Windows Netzwerk ...

Hosting & Housing
One.com imap Server nicht als imap.one.com (2)

Frage von Systemlord zum Thema Hosting & Housing ...

Outlook & Mail
Mail-Synchronisation per IMAP nicht zuverlässig möglich (6)

Frage von dave84620 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...