Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Postfachspeicher begrenzen, aber mit Ausnahmen.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

24.06.2008, aktualisiert 22:28 Uhr, 5526 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir möchten in unserem Exchange für den Postfachspeicher eine Begrenzung einführen. Ist soweit ja auch kein Problem. Nur müssten ein paar Postfächer davon ausgenommen werden. Wie kann man das bewerkstelligen? Denn wenn ich den Postfachspeicher begrenze, dann gilt das ja für alle Postfächer, die dem Speicher zugeordnet sind.

Noch einen Postfachspeicher kann ich übrigens nicht erstellen, da der Exchange zu einen SBS2003 gehört und da nur einer zulässig ist
Mitglied: 60730
24.06.2008 um 16:54 Uhr
Servus,

beim richtigen Exchange kannst du jedem Postfach einen x beliebigen Wert der Postfachgröße eintragen und so theoretisch die Postfachgrenzenrichtlinie ad absurdum führen.

Wahrscheinlich geht das auch beim SBS, wenn der SBS Admin weiß, wo er das einzustellen hat.
Beim "echten" Exchange (en) heißt der notwendige Reiter in der AD "Exchange General" und der Button "Storage Limits..."
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
24.06.2008 um 19:21 Uhr
Servus,

diese Einstellung ist mir bekannt nur wusste ich nicht, dass die manuelle Einstellungen bei einem User Vorrang vor der Postfachgrenzlinie hat

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.06.2008 um 22:28 Uhr
Hallo.

Noch einen Postfachspeicher kann ich übrigens nicht erstellen, da der Exchange zu einen SBS2003 gehört und da nur einer zulässig ist

Das hat aber mit dem SBS nichts zu tun, auch beim SBS läuft ein Standard Exchange. Und bei der Standardversion gibt es nun einmal nur einen Postfachspeicher

Wahrscheinlich geht das auch beim SBS, wenn der SBS Admin weiß, wo er das einzustellen hat.

Richtig

Beim "echten" Exchange

Es gibt nur 2 Exchange Versionen, Standard oder Enterprise. Und beim SBS wird die Standard Version verwendet.

nur wusste ich nicht, dass die manuelle Einstellungen bei einem User Vorrang vor der Postfachgrenzlinie hat

Nicht immer, aber in diesem Fall schon.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Postfachspeicher weg?
Frage von lmblmbExchange Server1 Kommentar

Hallo bin gerade bei der Migration SBS-2003 - SBS 2011. Aktueller Stand (bisher reibungslos): Verschieben der Postfächer auf den ...

Batch & Shell
Ordnersuche mit Ausnahme
gelöst Frage von tegwertBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe einen Ordner mit der Bezeichnung "x_test". In diesem sind Dateien, welche nach Bedarf in weitere ...

Exchange Server
Bereitstellung Postfachspeicher SBS2003: Nicht genügend Arbeitsspeicher
Frage von groundhogExchange Server8 Kommentare

Nach einem Serverausfall wg. Netzteilfehlers, arbeitete Exchange nicht mehr. Alle Exchange-Dienste starteten, aber es war kein Zugriff möglich. Da ...

Firewall
PFsense Volumen begrenzen
Frage von NoobOneFirewall2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich setze bei mir zu Hause eine PFsense in der Version 2.2.4 als Firewall ein. Die PFS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.