Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Postfachspeicherbegrenzung auf Exchange Server 2003 funktioniert nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

16.07.2008, aktualisiert 16:01 Uhr, 6399 Aufrufe, 9 Kommentare

Habe im AD des SBS 2003 bei einem User den Postfachspeicher auf eine Größe von 500 KB begrenzt. Habe dabei die Option "Warnmeldung senden ab " selektiert und wie schon gesagt 500 KB eingetragen.
Das Postfach ist allerdings schon bei 79.067 KB angelangt.
Warum wird dann keine Warnmeldung ausgegeben?
Mitglied: napperman
16.07.2008 um 10:41 Uhr
Hast Du auch eingestellt wann die Warnmeldung geschickt werden soll? Habe zwar nur nen Exchange 2000,
aber da muss man auch einen Zeitplan für erstellen.
Rauhe Sitten bei Euch (500 KB Begrenzung)
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
16.07.2008 um 10:58 Uhr
nein das habe ich nicht. wo kann man das mit der Warnmeldung einstellen, wann diese geschickt werden soll? Die 500 KB ist nur ein "Spaß-Richtwert".
Bitte warten ..
Mitglied: wildfloh
16.07.2008 um 11:23 Uhr
im Exchange Systemmanager
-Eigenschaften auf den Mailbox Store
-dann auf den Reiter Limits dort gibts es Warning Massage Interval
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
16.07.2008 um 11:26 Uhr
Da warst schneller als ich.
Bei Limits kannst Du auch globale Limits einstellen. Die gelten dann für alle User bei denen nichts im AD festgelegt ist
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
16.07.2008 um 12:19 Uhr
Kann ich eigentlich dann im Systemmanager nur das Message Interval definieren und bei einem bestimmten User im AD die Begrenzung festlegen, oder muss ich dann auch eine Begrenzung im Systemmanger definieren?
Also wenn ich nur eine Speicherbegrenzung im AD für einen bestimmten User definiere, und ein Message Interval im Systemmanager, dann bekommt nur dieser User eine Nachricht! Ist das so richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
16.07.2008 um 12:21 Uhr
Jo, korrekt. Ich muss das hier jetzt auf 30 Zeichen auffüllen, sonst kann ich den Kommentar nicht abschicken....
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
16.07.2008 um 13:41 Uhr
Ok, jetzt habe ich aber folgendes Problem. Ich habe die Speicherbegrenzung jetzt wieder herausgenommen und das Häckchen bei \"Warnmeldung senden bei\" auch!
Wenn ich nun eine Mail weiterleiten möchte wird mir jedes folgende Meldung ausgegeben:
Fehler beim Übermitteln der Nachricht, da der Speichergrenzwert für das Postfach, das die Nachricht übermittelt, überschritten wurde.
MSEXCH:MSExchangeIS:

Ich habe das ganze wie schon gesagt nicht selektiert. Benötigt das ganze ein wenig Zeit, bis die neuen Einstellungen aktiv werden?
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
16.07.2008 um 14:43 Uhr
Das kann schonmal ein wenig dauern.
Es hilft manchmal auch den betreffenden User abzumelden und das System neu zu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
16.07.2008 um 16:01 Uhr
ja, das stimmt, es hat funktioniert, Vielen Dank an alle
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...