Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfix Domain aendern

Frage Linux

Mitglied: CoCooner77

CoCooner77 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2008, aktualisiert 05.06.2008, 4167 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich komm am besten gleich mal zu meinem Problem ...

Es dreht sich um Postix und wie ich eine Domain ändern kann

ich habe auf meinem Server Postifix mit Courier installier und läuft auch alles wunderbar
nur habe ich mich nun entschlossen von einer Dyndomain auf eine tld Domain zu wechseln

und da kommt mein Problem auf ...ich habe bereits die Domain in der MySql und die ganze SSL-Zeritifikaten angepasst und wo ich sonst auch noch Einträge der DynDomain gefunden habe
aber anscheinend habe ich etwas irgendwo übersehen

Mails versenden geht nämlich komischerweise aber empfangen klappt leider nicht da bekomme ich nur folgende Mail zurück ...

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<cocooner@domain.us>:
Sorry,_I_couldn't_find_a_mail_exchanger_or_IP_address._(#5.4.4)/

--- Below this line is a copy of the message.



was mir auch noch merkwürdig vorkommt ich kann weiterhin noch Emails mit der DynDomain senden und empfangen


nun meine frage .. habe ich nur etwas vergessen oder geht das nicht so einfach die Domain ändern ?

wäre für jede Hilfe dankbar
Mitglied: rs-schmid
04.06.2008 um 23:25 Uhr
Sorry,_I_couldn't_find_a_mail_exchanger_or_IP_address._(#5.4.4)/

hast du auch deine mx-records im DNS geändert bzw. in der neuen Zonendatei angelegt ?

Gruss Roland
Bitte warten ..
Mitglied: CoCooner77
05.06.2008 um 11:47 Uhr
ja ok das war ein fehler aber leider noch nicht die ganze lösung des problems

versenden klappt weiterhin aber empfangen nicht

da kommt nur diese mail zurück
This is the mail system at host server.host.com

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<cocooner@domain.us>: unknown user: "cocooner"


was aber sehr kurios ist den user gibt es :/


EDIT: hat sich erledigt mussten nur 4 zeilen auskomentiert werden die falsch geconfigt waren ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain (6)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Installation und die Domain Funktionsebene (1)

Frage von RobertMC zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Autodiscover bei halb interner - halb externer Domain (13)

Frage von invernesscream zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst Öffentliche Domain wie eine lokale Domain behandeln (5)

Frage von mikahaapamaeki zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...