tlberlus

Postgre - MSSQL-Migration

Guten Morgen,

einer unserer Kunden möchte, dass wir seine Anwendungen und DB-Bestände (MSSQL) auf Postgre umziehen.
Problem: Einige seiner Anwendungen(Selbstgeschrieben) geben MSSQL-Befehle/Abfragen aus.

Frage: Habe ich die Möglichkeit, Postgre beizubringen diese Befehle/Abfragen zu interpretieren?

Grüße,

Tiberius

Member: AndiEoh
AndiEoh Aug 27, 2015 at 10:51:53 (UTC)
Hallo,

theoretisch ist es teilweise möglich über stored procedures oder solche Sachen wie das hier http://tpostgres.org. Allerdings wäre es besser die selbstgeschriebenen Anwendungen auf ANSI SQL zu portieren oder eine Abstraktionsschicht zu verwenden, welche die gewünschten Datenbanken kann.

Gruß

Andi