Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Power/ Ausschalter am PC mit anderer Funktion hinterlegen

Frage Microsoft

Mitglied: butterfly

butterfly (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2005, aktualisiert 11:12 Uhr, 3446 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich könnte da mal ein wenig Hilfe gebrauchen!
Ich möchte am Rechner mit dem Betriebssystem 2000/ WIN XP, den Power- Schalter mit einer anderen Funktion hinterlegen.
Ich möchte den Rechner durch drücken des Schalters nicht ausschalten, sonder ich möchte das der PC beim drücken des Power- Schalters einen Neustart macht!
Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie. Wäre wirklich dringend.
Mitglied: 14588
25.10.2005 um 10:11 Uhr
Bei einem neuerem Rechner kannste auf dem Mainboard einfach das Power SW Kabel mit dem RESET SW Kabel austauschen. Dann haste auf deinem Reset Knopf allerdings die An-/Abschalten Funktion. Vielleicht reicht dir das ja.

ACHTUNG: Dies ist nur sinnvoll wenn man den Rechner im Leerlauf neustartet, nicht jedoch wenn z.B. noch ungespeicherte Dokumente geöffnet sind.

Gruß Patrik
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
25.10.2005 um 11:12 Uhr
Öhm,

ist zwar nicht direkt ein Neustart, aber unter XP kannst ihn ja so einstellen das er dich fragt, was er machen soll..

@14588, ich glaube nicht das er eine Reset möchte, sondern einen sauberen neustart...

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bitlocker PW Hinterlegen (18)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Config Dateien in Visio Shapes hinterlegen (2)

Frage von Hanuta zum Thema Microsoft Office ...

Sonstige Systeme
gelöst IBM Power i (4)

Frage von Hanuta zum Thema Sonstige Systeme ...

Netzwerkprotokolle
STP ausschalten (11)

Frage von homermg zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (17)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...