hanswurstaugust

Power Shell mehr als 1 Bedingung

Hi,
mache gerade zum ersten mal PowerShell.

Wenn ich eine Filterbedingung angebe, ist alles gut, muss aber leider 2 Bedingungen setzen. Mit -and klappt es nicht...

Get-ADUser -Filter 'enabled -eq $true' -SearchBase "OU=USERS,OU=...,OU=...,OU=....,DC=.....,DC=com" -Properties * | sort name | ft name > Users.csv
Get-ADUser -Filter ''employeetype -eq "Associate"'' -SearchBase "OU=USERS,OU=...,OU=...,OU=....,DC=.....,DC=com" -Properties * | sort name | ft name > Users.csv

Ich benötige aber die Get-ADUser Abfrage wo ich enabled true prüfe UND den employeetype abfrage. Wie geht das?

Danke!

Member: TlBERlUS
TlBERlUS Oct 26, 2015 updated at 12:21:02 (UTC)
Zitat von @HansWurstAugust:

Hi,
mache gerade zum ersten mal PowerShell.
du machst?

wenn ich dich richtig verstehe brauchst du eine WHERE-Bedingung.
Get-ADUser -Filter 'enabled -eq $true' | ?{$_.employeetype -eq "Associate"}
Mitglied: 114757
114757 Oct 26, 2015 updated at 12:39:24 (UTC)
get-aduser -Filter "Employeetype -eq 'Associate'" -Properties * | ?{$_.Enabled} | sort Name | export-csv 'C:\users.csv' -NoType -Delimiter ";" -Encoding UTF8

oder
get-aduser -Filter * -Properties * | ?{$_.Enabled -and $_.Employeetype -eq 'Associate'} | sort Name | export-csv 'C:\users.csv' -NoType -Delimiter ";" -Encoding UTF8
Gruß jodel32
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Oct 26, 2015 at 12:24:22 (UTC)
Hi TIBERIUS,

ja ich beschäftige mich gerade zum ersten Mal mit PS.

dein Code ist leider nicht funktional:

Get-ADUser : Fehler beim Analysieren der Abfrage: "enabled -eq $true | ?{$_.employeetype -eq "Associate"}" Fehlermeldung: "Operator Not supported: |"

Error:
Get-ADUser -Filter 'enabled -eq $true | ?{$_.employeetype -eq "Associate"}' -SearchBase "OU=USERS,OU=...,OU=..,OU=....,DC=.....,DC=com" -Properties * | sort name | ft name > Users.csv
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Oct 26, 2015 at 12:32:21 (UTC)
Funktionieren leider beide nicht...
Mitglied: 114757
114757 Oct 26, 2015 updated at 12:39:03 (UTC)
Zitat von @HansWurstAugust:

Funktionieren leider beide nicht...
Sicher geht meine Variante ! Du machst es als Anfänger nur falsch....
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Oct 26, 2015 updated at 12:41:09 (UTC)
Zitat von @114757:

> get-aduser -Filter "Empolyeetype -eq 'Associate'" -Properties * | ?{$_.Enabled}
>
Gruß jodel32

Du hast bei "Filter" einen Rechtschreibfehler möchte ich meinen -> Employe

Edit: Und dann löscht er auch noch wenn man antworten will face-smile
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Oct 26, 2015 at 12:51:34 (UTC)
Ok, so das wars! danke hat geklappt face-wink
Mitglied: 114757
114757 Oct 26, 2015 updated at 12:56:47 (UTC)
Du hast bei "Filter" einen Rechtschreibfehler möchte ich meinen -> Employe
Sorry ist korrigiert, dein Employee ist aber auch nicht ganz vollständig face-smile
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Oct 26, 2015 at 13:11:48 (UTC)
Zitat von @114757:

Du hast bei "Filter" einen Rechtschreibfehler möchte ich meinen -> Employe
Sorry ist korrigiert, dein Employee ist aber auch nicht ganz vollständig face-smile

Der Whitespace dahinter war als Wildcard zu betrachten ;)
Ne, das kommt davon, wenn man CopyPaste nicht vernünftig macht.

@HansWurstAugust
How can I mark a post as solved?