Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Powerchute Problem und evtl Hardwaredefekt im Win2k Server... Bitte um Hilfe!!!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ChrisS23

ChrisS23 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2005, aktualisiert 15:27 Uhr, 4470 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo

bin neu hier und komme direkt mit einem großen problem
unser w2k server ist vorgestern abgestürtzt und fährt seitdem nicht mehr hoch
Erst dachte ich es wäre ein hardware-defekt , da auch mehrmals beim booten "no operation system found" angezeigt wurde aber dann sind wir auf den fehler in der powerchute software von APC gekommen

naja nun sieht es so aus das der rechner nicht mehr bootet ( selbst nach 4 stunden nicht ) und gestern über nacht ist er beim booten mit dem bluescreen "inaccessible_boot_device" stehen geblieben

ich weiss echt nicht was ich machen soll ... der server ist relativ wichtig und sollte wenn möglich heute noch wieder laufen

ich frage mich ob man den APC_AGENT und den APC_SERVER dienst nicht deaktivieren kann ohne w2k zu booten ... hat da jemand ne möglichkeit?

ansonsten stehe ich aber auch mit der "inaccessible_boot_device" auf dem schlauch, da bei dieser fehlermeldung einige probleme möglich sind

ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal vielen dank im voraus

mfg chris
Mitglied: picknicker
19.08.2005 um 12:26 Uhr
Kannst du denn in den abgesicherten modus oder kommt der gar nicht soweit. wenn du nämlich da rein kommst, dann kannst du die dienste von apc deaktivieren. wenn du nicht da rein kommst, wo bleibt der denn genau hängen?
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisS23
19.08.2005 um 12:33 Uhr
also der rechner bootet gerade wieder im abgesicherten modus aber er ist schon seit über 1 std bei der mup.sys, daher vermute ich das er nicht weiter kommen wird aber ich lasse den server nun einfach booten da er im normalen startmodus auch nicht schneller startet und zudem noch den bluescreen anzeigt

ich hoffe das der abgesicherte modus startet ... aber ich bin gerade nicht so sehr davon überzeugt

mfg chris
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisS23
19.08.2005 um 13:40 Uhr
hmm leider kam nun auch im abgesicherten modus die INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE meldung ... ich tippe mal auf einen headcrash der bootenden platte

naja das wird sicher noch lustig ...
mfg chris
Bitte warten ..
Mitglied: msstt
19.08.2005 um 14:36 Uhr
Wie seid ihr auf die APC Software gekommen?
Habt ihr versucht etwas zu fixen und nun kommt die Fehlermeldung?
Für einen Heradcrash kann ich jetzt keine Anzeichen finden.

Bitte um genauere Beschreibung.
Sieht eher aus als wäre beim fixen eines Problems die Treiber für den Chipsatz durcheinander geraten?.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
19.08.2005 um 15:27 Uhr
antweder hat sich dene Platte verabschiedet, ( Bootplatte, Systemplatte ) oder vielleicht hat
sich bei dir auch einfach nur die Boot.ini zerschossen.

Ein Tipp zur Datenrettung, installiere auf einer neuen normalen IDE Platte ein neues
System und starte damit Windows. Danach kannst du ja die Daten extrahieren und
sichern. Du kannst danach aber auch die Boot.ini so manipulieren, das du dem System
andere Partitionen angeben kannst zum Starten. Nun jut Ich hatte übersehen, das schon
andere dazu etwas geschrieben haben. Daher habe ich meinen Text etwas abgeändert.
Meistens ist aber eine Platte, der Controller, Medienstrucktur der Platte defekt, oder in der
Boot.ini falsche Werte.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...