winfried-hh

Powerpoint Viewer

Guten Morgen Experten,

ich suchte im Internet gerade nach dem aktuellen PowerPoint-Viewer. Aber das neueste was ich finde ist eine Version 14, also offenbar zu Office 2010 gehörend. Gibt es keinen Viewer für PowerPoint 2013? Oder gibt es bei PowerPoint 2013 keine neuen Funktionen so dass der 2010er-Viewer auch 2013er-Präsentationen uneingeschränkt wiedergeben kann?

Schöne Grüße von der Elbe
Winfried

Printed on: May 9, 2024 at 06:05 o'clock

Member: cse
cse Aug 26, 2014 at 07:27:58 (UTC)
Moin,

hast du die möglichkeit die PPTX als Stand-Alone abzuspeichern?
Da musst du dich um nix weiteres kümmern.
Member: Winfried-HH
Winfried-HH Aug 26, 2014 updated at 07:54:28 (UTC)
hast du die möglichkeit die PPTX als Stand-Alone abzuspeichern?

Keine Ahnung, ob derjenige, der die Präsentationen erstellt, diese Möglichkeit hat. Ich richte nur das Notebook ein, auf dem die Präsentationen dann abgespielt werden sollen. Aber eigentlich muss das alle PP2013-Präsentationen abspielen, nicht nur mit solchen, die dafür extra vorbereitet , also "als Standalone" abgespeichert wurden.
Member: cse
cse Aug 26, 2014 at 08:10:00 (UTC)
ok.
zum mitschreiben, dass ich das richtig verstanden habe:

du hast eine PPTX 2013 und wilslt diese in 2010 abspielen?
und das geht nicht?
Member: Winfried-HH
Winfried-HH Aug 26, 2014 updated at 08:43:13 (UTC)
zum mitschreiben, dass ich das richtig verstanden habe:
du hast eine PPTX 2013 und wilslt diese in 2010 abspielen?

Negativ!

Ich richte ein Notebook ein, dass an unseren Beamer angeschlossen werden soll. Wir haben dafür keine PowerPoint-Lizenz, daher will ich auf dem Notebook den kostenlosen PowerPoint-Viewer installieren.

Auf dem Notebook müssen aber alle PowerPoint-Präsentationen abgespielt werden können, auch welche von Version 2013.

Daher suche ich den PowerPoint-Viewer 2013, aber den gibt es offenbar nicht, sondern nur den PowerPoint-Viewer 2010

Die Frage ist nun, ob der PowerPoint-Viewer 2010 auch die auf PowerPoint 2013 erstellen Präsentationen fehlerfrei wiedergeben kann. Fehlerfrei heißt, dass er alle Features (Übergänge, Animationen etc.) unterstützt, die man mit PowerPoint 2013 machen kann. Leider haben wir hier im Hause keine Office 2013 - Lizenz, so dass ich es nicht einfach ausprobieren kann.
Member: colinardo
Solution colinardo Aug 26, 2014 updated at 09:18:54 (UTC)
Moin,
Zitat von @Winfried-HH:
Die Frage ist nun, ob der PowerPoint-Viewer 2010 auch die auf PowerPoint 2013 erstellen Präsentationen fehlerfrei
wiedergeben kann.
Fehlerfrei heißt, dass er alle Features (Übergänge, Animationen etc.) unterstützt, die
man mit PowerPoint 2013 machen kann. Leider haben wir hier im Hause keine Office 2013 - Lizenz, so dass ich es nicht einfach ausprobieren kann.
Yip, das läuft problemlos, am Grundformat selber hat sich seit 2010 in dieser Hinsicht nichts verändert. Die Animationen selber werden soweit ich weis in einer Vektorbeschreibungssprache abgelegt.

Grüße Uwe
Member: Winfried-HH
Winfried-HH Aug 26, 2014 at 09:19:26 (UTC)
Zitat von @colinardo:
Yip, das läuft problemlos, am Grundformat selber hat sich seit 2010 in dieser Hinsicht nichts verändert. Die Animationen
selber werden soweit ich weis in einer Vektorbeschreibungssprache abgelegt.

Danke!
Member: psannz
psannz Aug 26, 2014 at 09:42:31 (UTC)
Sers,

Nicht vergessen:
Die folgenden Microsoft PowerPoint-Features werden von diesem Viewer nicht unterstützt:
  • Präsentationen mit "Verwaltung von Informationsrechten" (IRM).
  • Ausführen von Makros, Programmen sowie Öffnen von verknüpften oder eingebetteten Objekten.

Quelle

Grüße,
Philip
Member: Winfried-HH
Winfried-HH Aug 26, 2014 at 09:49:26 (UTC)
Zitat von @psannz:
Nicht vergessen:
> Die folgenden Microsoft PowerPoint-Features werden von diesem Viewer nicht unterstützt:
> * Präsentationen mit "Verwaltung von Informationsrechten" (IRM).
> * Ausführen von Makros, Programmen sowie Öffnen von verknüpften oder eingebetteten Objekten.

Ähm, soll das heißen, wenn ich ein Bild in meine Präsentation einfüge, wird das nicht angezeigt? Oder ist mit "eingebettete Objekte" etwas anderes gemeint?
Member: colinardo
colinardo Aug 26, 2014 updated at 09:52:58 (UTC)
Zitat von @Winfried-HH:
Ähm, soll das heißen, wenn ich ein Bild in meine Präsentation einfüge, wird das nicht angezeigt?
Nein, damit sind z.B. richtige Dateien wie .z.B. eine AutoCAD Datei gemeint, die in der Präsentation via OLE eingebettet oder verlinkt sind.