Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PowerPoint2007 speichert nicht, wenn Dateivorschau im Windows7-Dateimanager aktiviert ist.

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 14757

14757 (Level 1)

15.03.2012 um 10:40 Uhr, 4082 Aufrufe, 2 Kommentare

Wer kann helfen, bzw. wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen.

Hallo zusammen

folgendes Phänomen:
Ich habe eine PowerPoint-Präsentation, die ich monatlich aktualisieren muss. Dazu gehe ich auf den Windows-Dateimanager und klicke doppelt auf die zu ändernde Datei. Eigentlich eine ganz normale vorgehensweise.
Ich nehme meine Änderungen vor und klicke auf "Speichern". Soweit auch normaler Vorgang. Danach schließe ich die Datei und öffne sie anschließend nochmals. Die Änderungen sind noch da.
Dann schließe ich die Datei und wechsle im Dateimanager den Pfad um eine andere Datei zu öffnen. Immer noch alles ganz normal.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich noch einen Wert vergessen hatte. Also wieder zurück auf den anderen Pfad, Datei per Doppelklick öffnen - Änderungen weg!!!
Also hämmert ich die Änderungen wieder rein. Datei speichern, schließen, öffnen - alles da. Datei schließen, Pfad wechseln, zurückwechseln, öffnen - Alles weg !?!

Beim wechseln zwischen den Pfaden ist mir aufgefallen, dass die Dateivorschau ebenfalls immer nur die alte Version anzeigt. Und da man mit der Vorschau eine PP durchblättern kann dachte ich mir, dass die Datei evtl. von der Vorschau in den Status "Schreibgeschützt" versetzt wird.
Daraufhin habe ich die Vorschau ausgeschaltet - und siehe da, PowerPoint speichert wieder.

In PowerPoint wird auch bei aktivierter Dateivorschau keine Meldung herausgegeben, dass die Datei gesperrt wäre.

ZusatzInfo:
Office-Version: MS-Office 2007 Professional Plus (englisch; LanguagePack deutsch)
OS-System: Windows 7 Professional 64BIT, SP1 (englisch)


Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und kann mir zur einer vernünftigen Lösung helfen?

Vielen Dank und viele Grüße.
Mitglied: DerWoWusste
15.03.2012 um 10:58 Uhr
Moin.

Darf man, da Du kein Servicepack angegeben hast, von SP3 bei 2007 ausgehen?
Habe die Erfahrung gemacht, dass die Vorschau nichts verhunzt, wie bei Dir beschrieben.

Abgesehen davon: Du hast Support von Microsoft.
Bitte warten ..
Mitglied: 14757
15.03.2012 um 11:36 Uhr
Super, mit dem SP-Hinweis - Problem gelöst.
Danke.

Nach der Installation von SP3 für O2K7 funktioniert es so wie gewollt.
Leider ist der Service-Pack in unserer Firma noch nicht freigegeben - Hm.

Ich selbst hab an dieser Stelle nicht nachgesehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkdrucker speichert keine Änderungen an einem Arbeitsplatz (4)

Frage von norre2000 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
Windows BranchCache - nur mit aktivierter Windows-Firewall? (2)

Frage von User1000 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

Heise Newsticker: Betrifft die Desktopprodukte von VMware

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware ...

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (44)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen (14)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...