Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powershell: Benutzer importieren und Passwort aus dem CSV

Frage Microsoft

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2014 um 15:05 Uhr, 1610 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Wie ihr vielleicht schon in der letzten Frage gesehen habt, bin ich an einem kleinen PowershellScript für eine Arbeit dran. Soweit bin ich schonmal:

Import-Module ActiveDirectory;
$Zaehler = 3
$Import = @(Import-CSV C:\users\administrator\desktop\test.csv)
$Benutzername = $Import[$Zaehler].sAMAccountName;
Write-Host $Passwortcrypted;
csvde -i -k -f C:\users\Administrator\Desktop\test.csv
Set-AdAccountPassword -Identity $Benutzername -PassThru -Reset -Newpassword (ConvertTo-Securestring $Import[$Zaehler] -Asplaintext -force);

Das Ziel ist, dass die Benutzer das gleiche Passwort wie ihr Benutzername haben (für eine MAC-Authentifizierung). Ich kriege zwar keine Fehlermeldung, ich kann mich aber mit den Benutzern auch nicht anmelden (benutzername / passwort falsch). Die Nutzer kann ich aber aktiviert in der AD sehen.

Wisst ihr, wo ich meinen Fehler gemacht haben könnte?

Besten Dank für eure Antwort.

Gruss

Gabriel
Mitglied: hajowe
19.02.2014 um 15:16 Uhr
Hi GabeBu

Läßt das überhaupt deine Richtlinie für die Passwortvergabe zu, das das Passwort wie der Benutzername sein darf?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.02.2014, aktualisiert um 15:56 Uhr
hi,
also wenn, dann musst du diese Zeile so schreiben:
Set-AdAccountPassword -Identity $Benutzername -PassThru -Reset -Newpassword (ConvertTo-Securestring $Import[$Zaehler].sAMAccountName -Asplaintext -force)
du hattest das .sAMAccountName vergessen

Ansonsten gilt auch das was Hajowe erwähnt hat ...

Grüße Uwe

p.s. Für die Zukunft, nutze bitte die Formatierungen in den Beiträgen, damit uns hier nicht wichtige Zeichen deiner Quelltexte abhanden kommen, merci.
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
19.02.2014 um 16:22 Uhr
Hallo Hajowe

Ja das funktioniert (also zumindest manuell), da ich die MAC-Authentifikation schon ohne dieses Script durchgeführt habe und dies eine voraussetzung ist.

Colinardo:

Ah so, danke vielmals^^, das habe ich wirklich vergessen...*hust*. Danke, jetzt funktionierts...manchmal sinds nur so kleine Dinge.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell - HL7 - Export nach CSV (1)

Frage von internet2107 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Powershell Import Computer aus csv in array und Befehl abarbeiten (4)

Frage von Robbi666 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...