Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powershell: Benutzer importieren und Passwort aus dem CSV

Frage Microsoft

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2014 um 15:05 Uhr, 1568 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Wie ihr vielleicht schon in der letzten Frage gesehen habt, bin ich an einem kleinen PowershellScript für eine Arbeit dran. Soweit bin ich schonmal:

Import-Module ActiveDirectory;
$Zaehler = 3
$Import = @(Import-CSV C:\users\administrator\desktop\test.csv)
$Benutzername = $Import[$Zaehler].sAMAccountName;
Write-Host $Passwortcrypted;
csvde -i -k -f C:\users\Administrator\Desktop\test.csv
Set-AdAccountPassword -Identity $Benutzername -PassThru -Reset -Newpassword (ConvertTo-Securestring $Import[$Zaehler] -Asplaintext -force);

Das Ziel ist, dass die Benutzer das gleiche Passwort wie ihr Benutzername haben (für eine MAC-Authentifizierung). Ich kriege zwar keine Fehlermeldung, ich kann mich aber mit den Benutzern auch nicht anmelden (benutzername / passwort falsch). Die Nutzer kann ich aber aktiviert in der AD sehen.

Wisst ihr, wo ich meinen Fehler gemacht haben könnte?

Besten Dank für eure Antwort.

Gruss

Gabriel
Mitglied: hajowe
19.02.2014 um 15:16 Uhr
Hi GabeBu

Läßt das überhaupt deine Richtlinie für die Passwortvergabe zu, das das Passwort wie der Benutzername sein darf?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.02.2014, aktualisiert um 15:56 Uhr
hi,
also wenn, dann musst du diese Zeile so schreiben:
Set-AdAccountPassword -Identity $Benutzername -PassThru -Reset -Newpassword (ConvertTo-Securestring $Import[$Zaehler].sAMAccountName -Asplaintext -force)
du hattest das .sAMAccountName vergessen

Ansonsten gilt auch das was Hajowe erwähnt hat ...

Grüße Uwe

p.s. Für die Zukunft, nutze bitte die Formatierungen in den Beiträgen, damit uns hier nicht wichtige Zeichen deiner Quelltexte abhanden kommen, merci.
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
19.02.2014 um 16:22 Uhr
Hallo Hajowe

Ja das funktioniert (also zumindest manuell), da ich die MAC-Authentifikation schon ohne dieses Script durchgeführt habe und dies eine voraussetzung ist.

Colinardo:

Ah so, danke vielmals^^, das habe ich wirklich vergessen...*hust*. Danke, jetzt funktionierts...manchmal sinds nur so kleine Dinge.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell - Zeilen in einer csv löschen bis (7)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...