crinax

PowerShell: Ersteller von Dateien ausgeben

Guten Morgen liebe Community,

ich habe ein PowerShell Skript erstellt, welches alte Dateien filtert und diese dann in einer CSV hinterlegt.
Das sieht dann in etwa so aus:
Get-ChildItem $path –Recurse| where {$_.LastWriteTime –lt $date} | Select-Object FullName, LastWriteTime, CreationTime, ((Get-ACL).owner) | sort LastWriteTime | export-csv -path "$csv_path\$csv_name.csv" -encoding ASCII -NoTypeInformation -Delimiter ";"

Nun hätte ich gerne, dass mir auch in der CSV angezeigt wird, wer der Ersteller der Dateien ist... Habe es mit ((Get-ACL).owner) probiert, aber es will nicht so wirklich und bitte deshalb nun um Hilfe.

LG
crinaX

Member: colinardo
Solution colinardo Aug 19, 2014 updated at 07:14:02 (UTC)
Moin,
Get-ChildItem $path –Recurse| where {$_.LastWriteTime –lt $date} | Select-Object FullName, LastWriteTime, CreationTime, @{Name="Owner";e={(get-acl $_.FullName).Owner}} | sort LastWriteTime | export-csv -path "$csv_path\$csv_name.csv" -encoding ASCII -NoTypeInformation -Delimiter ";"
Using Calculated Properties

Grüße Uwe