Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Powershell ISE unter Server 2008 R2 Enterprise

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: adehlfing

adehlfing (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2010 um 20:41 Uhr, 4341 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe IT'ler!

Ich versuche seit ein paar Tagen mich mit der Materie der Windows Server vertraut zu machen und haben mir dazu einen alten Server mit Windows Server 2008 R2 Enterprise-Edition aus der Firma mitgenommen.

Einreichtung von DNS, AD, etc. hat alles bestens geklappt und nun wollte ich Exchange 2010 installieren, wozu ich Windows PowerShell ISE benötige.
Leider befinden sich in dem Ordner unter Alle Programme>Zubehör>Windows PowerShell nur zwei Programme: Windows Powershell in 32- und 64Bit!

Durch Google bin ich dann auf das Update KB968930 gestossen, welches ich heruntergeladen habe und installieren wollte. Dabei bekam ich jedoch nur die Fehlermeldung "Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet."

Bei der Fehlersuche ist mir dann aufgefallen, dass ich, obwohl ich zuvor alle neuen Updaten installiert habe, weder SP1 noch SP2 installiert habe. Wie kann das sein?

Sind die Service Packs die Lösungen zu meinem Problem? Wenn ja, wie bekomme ich diese installiert?


Vielen Dank im voraus,
adehlfing
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
02.08.2010 um 21:31 Uhr
Salve,

Bei der Fehlersuche ist mir dann aufgefallen, dass ich, obwohl ich zuvor alle neuen Updaten installiert habe, weder SP1 noch SP2 installiert habe. Wie kann das sein?

evtl. daran, weil weder das SP1 noch das SP2 für Windows Server 2008 --> R2 <-- erschienen ist?

Sind die Service Packs die Lösungen zu meinem Problem?

Nein! Du musst die ISE unter den Features (schau im Server Manager nach) installieren.


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: adehlfing
02.08.2010 um 21:37 Uhr
Zitat von Yusuf-Dikmenoglu:
evtl. daran, weil weder das SP1 noch das SP2 für Windows Server 2008 --> R2 <-- erschienen ist?

Erklärt, warum ich keine brauchbaren Ergebnisse bei Google gefunden habe

Zitat von Yusuf-Dikmenoglu:
Nein! Du musst die ISE unter den Features (schau im Server Manager nach) installieren.

Du hast Recht, bitte entschuldige, aber ich bin absoluter Neuling und habe diese Funktion nicht gesehen!

Vielen Dank für deine Mühe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPOs für Windows 10 in Server 2008 R2: Erfahrungsberichte (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(3)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (19)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (15)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (14)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...