Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powershell Return Code mit VB Script abfragen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Maniacsurvivor

Maniacsurvivor (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2012 um 11:40 Uhr, 3801 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag ihr Administratoren

Ich habe hier Schwierigkeiten mit VB Skript. Eigentlich möchte ich einfach meine Ausgabe aus dem PS Skript mit VB Skript übernehmen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mein PS Skript sieht folgendermassen aus:

$agendax=(get-eventlog application -newest 2 -InstanceId 123 -computer vin002.hrms.ch) | format-list;
$agendax>"L:\PM\Script\tempagendax.txt";
$string=(Select-String -Path "L:\PM\Script\tempagendax.txt" -Pattern "Mailboxes Scanned" -SimpleMatch);

if ($string -match "75") {return 0}
elseif ($string -match "74") {return 0}
elseif ($string -match "73") {return 0}
elseif ($string -match "72") {return 0}
elseif ($string -match "71") {return 0}
elseif ($string -match "70") {return 0}
elseif ($string -match "69") {return 0}
elseif ($string -match "68") {return 0}
elseif ($string -match "67") {return 0}
elseif ($string -match "66") {return 0}
elseif ($string -match "65") {return 0}
elseif ($string -match "64") {return 0}
elseif ($string -match "63") {return 0}
elseif ($string -match "62") {return 0}
elseif ($string -match "61") {return 0}
elseif ($string -match "60") {return 0}
else {return 1};


Der PS Skript funktioniert. Ich möchte gerne den return-Wert 0 oder 1 mit dem VB Skript abfangen.

Vielen Dank und freundliche Grüsse Philipp Meier
Mitglied: rubberman
03.10.2012 um 13:55 Uhr
Hallo Lunalumen,

wie wäre es statt return mit exit 0 bzw. exit 1 und folgendem VBScript Code:
01.
ret = CreateObject("WScript.Shell").Run("powershell.exe &'c:\pfad zur\datei.ps1'", 1, True) 
02.
WScript.Echo ret
Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: Maniacsurvivor
03.10.2012 um 14:11 Uhr
Vielen Dank, es hat funktioniert, jetzt gibt der Skript etweder 0 oder 1 aus.
Ich hätte noch eine andere Frage, könntes man es auch so umändern, dass der exit ausgegeben wird.

Sagen wir der PS Skript spring bei 70 an und er macht exit 70, wäre es dan möglich im VB Skript 70 auszugeben?
Wäre super wenn das auch noch irgendwie gehen würde aber wenn nicht dann ist das auch nicht so schlimm.
Danke für die Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
03.10.2012 um 14:43 Uhr
Hallo Lunalumen,

im PS Script kannst du solche Werte folgendermaßen an das VBS übergeben
01.
$string = "70" 
02.
 
03.
$Host.SetShouldExit($string -as [int]) 
04.
exit
Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell - WMI Return Codes unterdrücken, WIE? (3)

Frage von instinctless zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - Ausgabe des Codes als Text (9)

Frage von internet2107 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst VB-Script per Aufgabenplanung (2)

Frage von S4kar97 zum Thema VB for Applications ...

Vmware
gelöst VMware Powershell CLI Scripts (15)

Frage von vinevg zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...