Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powershell und Windows Forms - CheckedListBox

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Scroller

Scroller (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2010 um 09:14 Uhr, 6342 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe in einem unter Powershell Scrit ein GUI mit einer Cheked ChekdListbox .
Die enthält 3 Checkboxen.
Ich möchte nun, jedesmal wenn eine Checkbox innerhalb der ChekdListbox angeklickt wird,
die angeklickten items in einer Textbox erscheinen. Funktioniert auch,
das Problem ist jedoch dass immer der vorherige Stand ausgegeben wird und nicht der aktuelle.

Bsp:
Items: hund, Katze Maus

Wird Hund geklickt erscheint garnichts. Wird Katze dazugeklickt erscheind nur Hund.
Wird dann noch die Maus angeklickt erscheint Hund und Katze. Wird dann eines weggeklickt
erscheinen alle 3. Also immer der vorherige Stand.

Kann mir jemand sagen warum nichtder aktuelle stand ausgegeben wird?
Danke
scroller


Code:

$checkedListBox1.add_click($CLB1_click)


$CLB1_click =
{

$richTextBox1.Clear()
foreach ($item in $checkedListBox1.CheckedItems)
{
$richTextBox1.AppendText($item)
$richTextBox1.Update()
}

}
Mitglied: Berrnd
14.09.2010 um 21:30 Uhr
Hi,

ich kenn mich jetzt nicht direkt mit PowerShell aus, mach eher C#, aber da die PowerShell auch auf .Net aufsetzt sollte das ja ziemlich ähnlich sein ;).
Was mir aufgefallen ist:

Ich weiß jetzt nicht, ob's daran liegt, aber du triggerst, soweit ich das sehe, das CheckedListBox.Click Ereignis mit deiner Funktion. Ich denke das CheckedListBox.ItemCheck Ereignis wäre an dieser Stelle passender.

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Scroller
15.09.2010 um 10:40 Uhr
Hallo Bernd,

danke für deinen Tip,

leider hat das am verhalten nichts geändert.

Gruß
SC
Bitte warten ..
Mitglied: Scroller
17.09.2010 um 06:40 Uhr
Hi,

habs jetzt doch noch gefunden. es sind
SelectedValueChanged bzw SelectedIndexChanged#

gehen beide

Gruss sc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte