juliens

Powertools Windows 7?

Gibt es sowas wie Powertools unter XP auch für Windows 7?

Moin, moin! face-smile

Es gibt für XP unter den Powertools ein tool namens CmdHerePowertoy.
Ist eig relativ simpel. Es wird nur ein Eintrag im Kontextmenu gemacht und wenn man dann auf einen Ordner / Datei klickt, dann wird cmd gestartet und man landet z.B. direkt im Ordner. (erspart einiges an Tipparbeit face-wink )

Gibt es sowas auch schon für Windows 7?

Gruß Julien

Printed on: May 9, 2024 at 17:05 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 26, 2009 at 09:17:03 (UTC)
Ist seit Vista schon integriert. Ordner mit SHIFT und Rechtsklick anklicken - dann hast Du so einen Eintrag im Kontextmenü. Aber: geht nur in der rechten Hälfte des explorers, nicht in der Baumansicht. Außerdem gibt es ein Powertoy namens elevate, das macht Dir sogar eine Shell mit Adminrechten (elevated shell) dort auf.
Member: Tommy70
Tommy70 Nov 26, 2009 at 09:27:25 (UTC)
Sonst könntest du auch direkt in der Registry den Kontextmenüeintrag machen.
Habs zwar unter Windows 7 noch nicht testen können. Aber ich denke dass es dort auch funktioniert.

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\Command]
@="MSDOS &Eingabeaufforderung..."

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\Command\command]
@="cmd.exe \\\"%1\\\""