Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

PPTP Fehler beim Verbinden 619

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2011, aktualisiert 18.10.2012, 8630 Aufrufe, 6 Kommentare

Beim Verbinden mit PPTP kommt immer die Meldung 619.

Hallo IT'ler,

hab folgendes Problem. Beim Versuch über VPN (PPTP) mit dem Firmennetzwerk zu Verbinden kommt immer nach der Meldung "Benutzername und Passwort werden überprüft..." nach einiger Zeit der "Fehler 619" und ich kann mich nicht einloggen.

Das komische ist das ich mit anderen Aussendienst Laptop ohne Probleme Verbinden kann. Nur der neu gekaufte Laptop macht mir heute Probleme. Es sind auch keine Begrenzungen an Anzahl von Laptops eingestellt bzw. Anzahl an Rechner begrenzt.

Hab bis jetzt das an jeden Rechner oder Laptop ohne Probleme eingerichtet und das auch unter Windows 7 64 Bit. Versteh das jetzt nicht das er mir hier Probleme macht.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was ich noch machen kann !!!


Gruß,
Marco
Mitglied: MrTrebron
20.04.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Marco,

die SuFu hätte vielleicht geholfen.
klick

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
20.04.2011 um 22:05 Uhr
Hallo Norbert,

nein , die SuFu hätte bzw. hat mir in diesen Fall nicht geholfen . Bin auf diesen Beitrag auch schon gestoßen und hat mir nicht geholfen.

Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
20.04.2011 um 22:27 Uhr
Hi,

Fehlercode 619 : Anschluss ist nicht verbunden.

was spuckt denn die Ereignisanzeige so alles aus?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
21.04.2011 um 08:03 Uhr
Moin Marco,

wenn du schon einige Dinge versucht hast um das Problem zu lösen, dann schildere diese doch mal. Wäre einfacher als wenn wir unsere Glaskugel bei NULL starten lassen.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
21.04.2011 um 21:26 Uhr
Hallo Norbert,

also ich hab nun festgestellt, dass wenn ich mich mit Lan Verbindung über PPTP in das Firmen Netzwerk einwählen möchte geht das auf dem Laptop ohne Probleme.

Wenn ich jetzt allerdings das ganze über unser Vodafone ( Mobiles Internet ) mit Stick versuche geht das nicht mit PPTP Verbinden. Internet Verbindung besteht aber mit Vodafone. Was ich jetzt wirklich sehr komisch finde ist das das auf unseren zweiten Aussendienst Laptop das jetzt auch nicht MEHR mit PPTP in Verbindung mit Vodafone funktioniert. Was aber auf dem zweiten Laptop bis vor zwei Wochen noch einwandfrei lief.

Ich geh jetzt mal davon aus das es an der Mobilen Internet Verbindung mit Vodafone liegt. Aber nur jetzt die gute Frage an was, denn fakt ist auf den zweiten Laptop lief das einwandfrei bis jetzt bzw. bis vor zwei Wochen wo wir den Laptop (zweiten) im Einsatz hatten.

Gruß,
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: beck2oldschool
15.01.2013 um 08:37 Uhr
Der Thread ist zwar schon älter. Vielleicht hat aber noch jemand, so wie ich, auch dieses Problem.
Bei mir lag es definitiv an der SIM Karte. Ich habe diese durch eine andere getauscht und das Problem war vom Tisch!

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PfSense von LAN zum PPTP Client verbinden
Frage von icegetRouter & Routing4 Kommentare

Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe auf meiner pfSense (aktuelste Version) Firewall einen PPTP-Server installiert. Nun habe ich ...

Router & Routing
PPTP VPN . 2 Netzwerke via Internet verbinden
Frage von sunnyatRouter & Routing5 Kommentare

Ich bitte um Hilfe! Folgende Konstellation: ModemRouter IP 192.168.1.141 und dahinter einige Rechner und Router. Als VPN Server ist ...

Google Android
Android PPTP-VPN Weiterleitungsrouten
gelöst Frage von twoDarkMessiahGoogle Android3 Kommentare

Hallo Zusammen, zum Thema VPN gibt es hier ja schon einige Beiträge, doch ich stehe gerade vor einem Problem ...

LAN, WAN, Wireless
Keine Internet-Verbindung über PPTP
gelöst Frage von jale29LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen VPN Server mit PPTP mit Hilfe von "ncpa.cpl" ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...