Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PPTP Fehler beim Verbinden 619

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2011, aktualisiert 18.10.2012, 8289 Aufrufe, 6 Kommentare

Beim Verbinden mit PPTP kommt immer die Meldung 619.

Hallo IT'ler,

hab folgendes Problem. Beim Versuch über VPN (PPTP) mit dem Firmennetzwerk zu Verbinden kommt immer nach der Meldung "Benutzername und Passwort werden überprüft..." nach einiger Zeit der "Fehler 619" und ich kann mich nicht einloggen.

Das komische ist das ich mit anderen Aussendienst Laptop ohne Probleme Verbinden kann. Nur der neu gekaufte Laptop macht mir heute Probleme. Es sind auch keine Begrenzungen an Anzahl von Laptops eingestellt bzw. Anzahl an Rechner begrenzt.

Hab bis jetzt das an jeden Rechner oder Laptop ohne Probleme eingerichtet und das auch unter Windows 7 64 Bit. Versteh das jetzt nicht das er mir hier Probleme macht.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was ich noch machen kann !!!


Gruß,
Marco
Mitglied: MrTrebron
20.04.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Marco,

die SuFu hätte vielleicht geholfen.
klick

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
20.04.2011 um 22:05 Uhr
Hallo Norbert,

nein , die SuFu hätte bzw. hat mir in diesen Fall nicht geholfen . Bin auf diesen Beitrag auch schon gestoßen und hat mir nicht geholfen.

Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
20.04.2011 um 22:27 Uhr
Hi,

Fehlercode 619 : Anschluss ist nicht verbunden.

was spuckt denn die Ereignisanzeige so alles aus?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
21.04.2011 um 08:03 Uhr
Moin Marco,

wenn du schon einige Dinge versucht hast um das Problem zu lösen, dann schildere diese doch mal. Wäre einfacher als wenn wir unsere Glaskugel bei NULL starten lassen.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
21.04.2011 um 21:26 Uhr
Hallo Norbert,

also ich hab nun festgestellt, dass wenn ich mich mit Lan Verbindung über PPTP in das Firmen Netzwerk einwählen möchte geht das auf dem Laptop ohne Probleme.

Wenn ich jetzt allerdings das ganze über unser Vodafone ( Mobiles Internet ) mit Stick versuche geht das nicht mit PPTP Verbinden. Internet Verbindung besteht aber mit Vodafone. Was ich jetzt wirklich sehr komisch finde ist das das auf unseren zweiten Aussendienst Laptop das jetzt auch nicht MEHR mit PPTP in Verbindung mit Vodafone funktioniert. Was aber auf dem zweiten Laptop bis vor zwei Wochen noch einwandfrei lief.

Ich geh jetzt mal davon aus das es an der Mobilen Internet Verbindung mit Vodafone liegt. Aber nur jetzt die gute Frage an was, denn fakt ist auf den zweiten Laptop lief das einwandfrei bis jetzt bzw. bis vor zwei Wochen wo wir den Laptop (zweiten) im Einsatz hatten.

Gruß,
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: beck2oldschool
15.01.2013 um 08:37 Uhr
Der Thread ist zwar schon älter. Vielleicht hat aber noch jemand, so wie ich, auch dieses Problem.
Bei mir lag es definitiv an der SIM Karte. Ich habe diese durch eine andere getauscht und das Problem war vom Tisch!

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...