Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PPTP Verbindung zwischen Qtek 9100 (PDA) und Bintec VPN Access 25

Frage Netzwerke

Mitglied: 17169

17169 (Level 1)

18.03.2006, aktualisiert 21.03.2009, 7416 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich versuche eine PPTP Verbindung zwischen einem Qtek 9100 und einem Bintec VPN Access 25 herzustellen. Die Verbindung wird auch aufgebaut und als "up" im Bintec angezeigt, doch sobald ich etwas aus dem LAN ansprechen will bricht die Verbindung ab.

Ich benutze den integrierten PPTP Client und arbeite auf Gateway-Seite mit der Verschluesselung MPPE40 und der Authentifizierung MS Chap V2. Der Client soll seine Konfiguration (z.B. IP-Adresse) per DHCP vom Server zugeteilt bekommen.

Auf Wunsch kann ich auch noch ein paar Logs posten falls sich jmd hier in der Thematik auskennt und mir denkt weiterhelfen zu können.

Die PPTP Einstellungen auf dem Gateway scheinen OK zu sein, da sie mit einem "normalen" Windows XP tadellos funktionieren.

Gruß aus Mainz,

Nico
Mitglied: cykes
18.03.2006 um 12:38 Uhr
Hi,

es könnte sein, daß der Prozessor des Qtek für die Verschlüsselung nicht stark genug ist und
deswegen die Verbindung zusammenbricht. War nur sone Idee

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
18.03.2006 um 13:45 Uhr
Ich habs auch mal ohne Verschlüsselung und Authentifizierung probiert .. kein Erfolg. Insofern schließe ich das auch. Danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: freetux
30.03.2006 um 22:15 Uhr
Hallo, das Thema ist sehr interessant. Wir setzen auch diesen Router ein und ich hatte das gleiche vor. Wäre klasse wenn jemand eine Idee hat.
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
31.03.2006 um 08:47 Uhr
Ich befürchte ohne Software von Drittherstellern bekommt man das nicht zu laufen. Ich hab vorerst den Workaround gefunden dass ich die OMA auf dem Exchange aktiviert habe und diesen verschlüsselt ins Internet freigebe. So können die Außendienstler schon ma ihre neuen Termine sehen. Ob das die endgültige Lösung bleibt oder ob ich nochmal tiefer eingreifen muss in die Materie entscheidet sich heute Mittag. Wäre nett wenn mir mal über diesen Thread "in Verbindung" bleiben könnten.
Bitte warten ..
Mitglied: freetux
07.04.2006 um 16:18 Uhr
Schau dir mal das hier an. Das könnte doch vielleicht die Lösung sein.
http://wiki.openswan.org/index.php/interoperatingPocketPC
Im FAQ der Bintec Seite habe ich ein HOWTO zum Aufbau eines Tunnels mit OpenSwan und Bintec gesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
22.09.2006 um 08:40 Uhr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PPTP VPN Einwahl Bintec RS120
gelöst Frage von facebrakerRouter & Routing4 Kommentare

Hallo und einen schönen guten Morgen. Ich schlage mich seit gestern Abend (abgebrochen weil ich Kopfschmerzen bekommen habe) mit ...

Router & Routing
Bintec PPTP zu Provider bricht ab
Frage von steinbauerwRouter & Routing

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was mir derzeit ziemlich viel Kopfschmerzen bereitet, da ich mir schon die Zähne ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Verbindung zwischen zwei Octopus F50 MGW (Bintec)
Frage von CatchupLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade zwei Firmenstandorte miteinander zu verbinden. Zur Verfügung stehen mir zwei Octopus F50 MGW -dahinter ...

Router & Routing
VPN Verbindung zwischen Bintec RS232b und Cisco RV180
Frage von RoadRunner88Router & Routing1 Kommentar

Hallo, ich versuche eine VPN Verbindung zwischen den oben genannten Geräten aufzubauen. Bis jetzt klappt es nicht, im LOG ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 9 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...