Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

pptpd debian connect geht ping nicht

Frage Linux Debian

Mitglied: AtlanVIII

AtlanVIII (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2008, aktualisiert 07.02.2008, 3707 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo leute ich hab hier nen kleines Problem.

Ich möchte ein VPN Gateway in unser Firmennetz aufsetzen.

sieht also folgendermaßen aus

benutzer sollen sich an externserverip anmelden und dann eine ip im internnetz zugewiesen bekommen
das ganze wollte ich mit pptp machen

tja klappt auch alles bis auf eine kleinigkeit
nach aufbau der vpn verbindung kriegt der client eine ip im netz aber er kann keinen der server anpingen oder sonst wie erreichen

muss ich noch irgendwelche routen definieren?

hier mal meine configs
pptpd.conf

option /etc/ppp/pptpd-options
logwtmp
localip 10.152.34.26
remoteip 10.152.34.40-45

pptpd-options


name pptpd
proxyarp
refuse-pap
refuse-chap
refuse-mschap
require-mschap-v2
require-mppe-128
ms-dns 10.152.34.1
ms-wins 10.152.34.1
nodefaultroute
lock


is mir jetzt schon fast peinlich aber ich hab mein prob selber gelöst

1. ip forwarding hat gefehlt
ok das hab ich auch schon getestet gehabt aber dann war da noch die firewall des hosts der virtuellen maschine auf dem das gateway läuft

*in die ecke stell und schäm*
Mitglied: dieablo
07.02.2008 um 12:52 Uhr
Servus,
hab es so gemacht wie hier beschrieben und es geht ned.
Bekomme immer Fehler 619 vom Windowsclient oder Fehler 800
Das schwankt.

Jemand eine Idee ?
Der Port ist offen

Gruß
Diablo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (28)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...