Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

pqi - Images

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: rushed

rushed (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2006, aktualisiert 07.01.2009, 12115 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Image. Ein Kollege hat auf meinem Rechner ein Image erstellst (image.pqi) . Ich habe jetzt herausgefunden das ich das mit dem Norton Backup & Restore schonmal öffnen kann und ansehen kann (das image) aber ich habe keine idee wie ich das zurückspielen kann. Meine Platte ist komplett leer und ich habe dir Platte an einen anderen Rechner angeschlossen. Brauche nun eine Bootable DVD mit meinem Image. Kann mir bitte jemand helfen und genau erklären, wie ich eine Bootable DVD zum wiederherstellen meines Images zustande bekomme? Laut Angaben von googel ( :P ) ist das richtige Programm Powerquest Image Drive. Nur wo bekomme ich das ohne kosten her ?! :D

Kurzum: Brauche eine DVD wo ich mein image draufbrennen kann, in den rechner lege und mein image geladen wird....

Also bitte um schnellste Hilfe, brauche meinen Rechner wieder!!

LG
rushed
Mitglied: DaSam
30.12.2006 um 01:09 Uhr
Hi,

das Powerquest Programm wurde vor ca. 1 1/2 Jahren von Symantec gekauft. Kostenlos dürfte es gar nicht zu bekommen sein.

Mit welchem Programm hat denn Dein Kollege das .pqi erzeugt? Mit dem gleichen sollte es auch wieder zu "laden" sein.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: rushed
30.12.2006 um 01:45 Uhr
ja ich weiss, er hat es mit powerquest drive image gemacht. Das programm hab ich jetz als vollversion, aber wie bekomme ich jetzt das image so hin, das ich es per dvd laden kann?
kann mir wer, der das programm kennt die anleitung dafür geben?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: krisenmanager
30.12.2006 um 02:01 Uhr
Ist schon etwas länger her, aber du müsstest eigentlich eine Start-Diskette erstellen. Von irgendeinem PC aus, wo PQ installiert ist.

Von der bootest du dann deinen Rechner und dann kannst du entweder eine Festplatte, wo das Image drauf ist, auswählen oder du brennst das Image vorher auf ne DVD und schiebst die beim booten in den wiederherzustellenden PC rein.
Musst dann nur anschließend die *.pqi Datei auswählen und auf "Wiederherstellen" oder so ähnlich klicken.
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
30.12.2006 um 10:20 Uhr
Hi,

ich meine mich zu entsinnen, dass die original PowerQuest DriveImage CD bootfähig ist. Entweder die grafische Oberfläche startet von alleine oder du suchst mal nach der PQDI.EXE (evtl. in y:\executable\english\binary oder so ähnlich) bevor du von der CD bootest.
Wenn das Programm läuft kannst du eine DVD (oder nacheinander mehrere CDs) mit dem der Imagedatei einlegen. Schneller geht es von einer Festplatte auf eine andere Festplatte.
Wenn du nur von einer Partition auf die andere die Datei restaurierst dauert 5mal so lange da die Festplatte die Köpfe ständig hin und her bewegen muss.

Gruß Rafiki

PS: Wenn die Maus nicht funktioniert, dann musst du eine alte PS/2 Maus mit rundem Stecker verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: rushed
30.12.2006 um 12:08 Uhr
Hey, danke das ist schonmal viel wert, allerdings habe ich nicht die bootable cd von denen ;) weil das keine gekaufte version ist. ich brauch das programm sonst auch nicht nur weil ich halt so ein blödes image davon habe...
kann man so eine bootable cd oder diskette saugen und selber erstellen??

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
30.12.2006 um 16:52 Uhr
sorry, in diesem Forum findest du keine Unterstüzung für illegale Software.
Drive Image 5.0 wird gerade bei ebay versteigert, wünsche viel Glück.

Drive Image 5.0 von Power Quest EUR 1,99 + EUR 2,50 Versand.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Image erstellen
gelöst Frage von url-netz-systemeWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 9 baugleiche Win8.1 Clients. Auf dem Ersten ist alles soweit vorbereitet (Updates und Programme installiert) ...

Windows 10
Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?
Frage von MatsushitaWindows 105 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Backup
Acronis True Image startet nicht
Frage von MazenauerBackup3 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem über das ich mir jetzt schon lange den Kopf zerbreche. ...

Linux
Image brennen geht nicht
gelöst Frage von deinernstjetztLinux4 Kommentare

Hallo, ich habe mir Knoppix heruntergeladen. Nun müsste ich das, da ich es auf meinem USB booten will, auf ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 49 MinutenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 6 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 18 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...