Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

pqi - Images

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: rushed

rushed (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2006, aktualisiert 07.01.2009, 11707 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Image. Ein Kollege hat auf meinem Rechner ein Image erstellst (image.pqi) . Ich habe jetzt herausgefunden das ich das mit dem Norton Backup & Restore schonmal öffnen kann und ansehen kann (das image) aber ich habe keine idee wie ich das zurückspielen kann. Meine Platte ist komplett leer und ich habe dir Platte an einen anderen Rechner angeschlossen. Brauche nun eine Bootable DVD mit meinem Image. Kann mir bitte jemand helfen und genau erklären, wie ich eine Bootable DVD zum wiederherstellen meines Images zustande bekomme? Laut Angaben von googel ( :P ) ist das richtige Programm Powerquest Image Drive. Nur wo bekomme ich das ohne kosten her ?! :D

Kurzum: Brauche eine DVD wo ich mein image draufbrennen kann, in den rechner lege und mein image geladen wird....

Also bitte um schnellste Hilfe, brauche meinen Rechner wieder!!

LG
rushed
Mitglied: DaSam
30.12.2006 um 01:09 Uhr
Hi,

das Powerquest Programm wurde vor ca. 1 1/2 Jahren von Symantec gekauft. Kostenlos dürfte es gar nicht zu bekommen sein.

Mit welchem Programm hat denn Dein Kollege das .pqi erzeugt? Mit dem gleichen sollte es auch wieder zu "laden" sein.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: rushed
30.12.2006 um 01:45 Uhr
ja ich weiss, er hat es mit powerquest drive image gemacht. Das programm hab ich jetz als vollversion, aber wie bekomme ich jetzt das image so hin, das ich es per dvd laden kann?
kann mir wer, der das programm kennt die anleitung dafür geben?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: krisenmanager
30.12.2006 um 02:01 Uhr
Ist schon etwas länger her, aber du müsstest eigentlich eine Start-Diskette erstellen. Von irgendeinem PC aus, wo PQ installiert ist.

Von der bootest du dann deinen Rechner und dann kannst du entweder eine Festplatte, wo das Image drauf ist, auswählen oder du brennst das Image vorher auf ne DVD und schiebst die beim booten in den wiederherzustellenden PC rein.
Musst dann nur anschließend die *.pqi Datei auswählen und auf "Wiederherstellen" oder so ähnlich klicken.
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
30.12.2006 um 10:20 Uhr
Hi,

ich meine mich zu entsinnen, dass die original PowerQuest DriveImage CD bootfähig ist. Entweder die grafische Oberfläche startet von alleine oder du suchst mal nach der PQDI.EXE (evtl. in y:\executable\english\binary oder so ähnlich) bevor du von der CD bootest.
Wenn das Programm läuft kannst du eine DVD (oder nacheinander mehrere CDs) mit dem der Imagedatei einlegen. Schneller geht es von einer Festplatte auf eine andere Festplatte.
Wenn du nur von einer Partition auf die andere die Datei restaurierst dauert 5mal so lange da die Festplatte die Köpfe ständig hin und her bewegen muss.

Gruß Rafiki

PS: Wenn die Maus nicht funktioniert, dann musst du eine alte PS/2 Maus mit rundem Stecker verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: rushed
30.12.2006 um 12:08 Uhr
Hey, danke das ist schonmal viel wert, allerdings habe ich nicht die bootable cd von denen ;) weil das keine gekaufte version ist. ich brauch das programm sonst auch nicht nur weil ich halt so ein blödes image davon habe...
kann man so eine bootable cd oder diskette saugen und selber erstellen??

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
30.12.2006 um 16:52 Uhr
sorry, in diesem Forum findest du keine Unterstüzung für illegale Software.
Drive Image 5.0 wird gerade bei ebay versteigert, wünsche viel Glück.

Drive Image 5.0 von Power Quest EUR 1,99 + EUR 2,50 Versand.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WIM Images anpassen für WDS Server (5)

Frage von IT-Biene zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Deployment Services (WDS): Images auf unterschiedlicher Hardware (21)

Frage von get-command zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...