Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Primacom Digital Receiver Routing

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: tommyw

tommyw (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2011 um 10:53 Uhr, 5064 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Community,

Ich hab zuhause ein Primacom Digital HD Receiver, jetz würde ich gerne wissen ob man das auf 2 andere fernsehgeräte routen kann?
Wenn ja ? Wie?
Ich habe gegoogelt und hab leider nix gefunden.

Ich hoffe bin im richtigen Forum bereich.

Mit freundlichen Grüßen Tommy
Mitglied: wiesi200
02.01.2011 um 11:14 Uhr
Hallo,

mal abgesehen davon das ich der Meinung bin das du sogar im falschen Forum bist hat das was du willst nicht's mit Routing zu tun.
Das was du willst nennt sich Streaming. Ob das dein Reciever kann ist die Frage, bei z.b. einer Dreambox würd es funktionieren. Aber dann brauchst du noch bei den anderen Fernsehgeräten ein Gerät das das Signal auffängt und dann kannst immer nur den gleichen Sender ansehen. Hier würde sich ein Verteiler des Satsignals empfehlen, der zwischen Schüssel und Reciever geschlossen wird. Bei 3 Fernsehern würd auch ein Quad LMB and der Schüssel reichen.

Natürlich bräuchtest du für HD+ nutzung mehrere Karten.
Bitte warten ..
Mitglied: tommyw
02.01.2011 um 11:25 Uhr
Hmmm.. Naja ich hab den Kaon KSC-N660 H2.

hm kannst du das mal bitte so erklären das ich das auch versteh, ich hab davon nicht besonders viel Ahnung :/

Mit freundlichen Grüßen tommy
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
02.01.2011 um 11:37 Uhr
Nach deiner Vorstellung du gehst mit dem Signalkabel in deinen Reciver der verabeitet aber immer nur einen Sender außer du hast einen mit 2 oder mehr Empfangsteilen dann kann er entsprechend die Sender verarbeiten dazu müssen aber auch mehrere Signalkabel in den Reciever rein. Dann kannst du mit manchen Reciever die Sender in dein Netzwerk einspeisen aber eben nur die die Sender die dein Reciever verarbeitet. Das ist dein Streaming Server. Und dann brauchst du an den anderen Fernsehern einen Streaming Client. Die Geräte sind aber relativ teuer.

Rein vom Preis her. Eine Dreambox mit mehr als einem Empfangsteil kostet so um 800€.

Oder:
Du hast ein Empfangsmodul (LMB) an deiner Schüssel da gehst du entweder mit 1 / 2 /4 Kabel raus, dementsprechend kannst du eine entsprechende Anzahl Reciever anschließen. Bzw. mit einem Quad LMB kannst du einen Verteiler anschließen und dann noch mehr Reciever anschließen. Stellst du an jeden Fernseher einen Reciever hin und kannst überall ansehen was du willst und sollte die günstigere Lösung sein.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.01.2011 um 13:02 Uhr
Das hat hier mit dem Thema absolut nichts zu tun wie schon treffend bemerkt ! Wenn überhaupt, dann gehört es in die Rubrik "Multimedia" wohin du es mit dem Klick auf den "Bearbeiten" Button auch besser hin verfrachten solltest.
Mal ganz abgesehen davon das du im komplett falschen Forum bist, denn mit Routing wie es hier diskutiert wird hat das zuviel zu tun wie ein Fisch mit einem Fahrrad.
Einfach mal vorher lesen und kundig machen bevor man sich vorschnell anmeldet und etwas unreflektiert rausrotzt...!
Auch wenn man völlig unkundig ist wie das bei dir der Fall zu sein scheint kann man sich wenigstens die allergrõbsten Grundkenntnisse bei Dr. Google VORHER besorgen.... ! Dann erübrigen sich solche Threads denn das kann dir auch jeder Grabbeltisch Verkäufer im Blödmarkt in der Fernsehabteilung beantworten...sorry
Bitte warten ..
Mitglied: tommyw
02.01.2011 um 13:39 Uhr
Okay vielen dank wiesi200

@ aqui, man muss sich ja nicht gleich so aufregen ...

Mit freundlichen Grüßen Tommy
Bitte warten ..
Mitglied: dog
02.01.2011 um 17:20 Uhr
hat das was du willst nicht's mit Routing zu tun.

Kann man so nicht sagen.
Im Videobereich spricht man bei der Steuerung von Ein-/Ausgabesignalen auch von Routing.
Siehe z.B. http://www.blackmagic-design.com/products/videohub/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst FritzboxLAN2LAN mit dahinterliegendem Router: Nur One-Way-Routing möglich (13)

Frage von SnowCrush zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Citrix Receiver - Benutzernamen speichern (2)

Frage von hendrik.vondankbahr zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Computer mit 2 Netzwerkkarten und routing von Red Pitaya ins Internet (9)

Frage von DH1KLM zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Xenserver
Citrix plugin 12.3 upgrade auf Receiver 4.x

Frage von meanmachine zum Thema Xenserver ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...