Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Primergy 560 und Mylex 960 LB (!)

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Torsten2010

Torsten2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2007, aktualisiert 03.06.2007, 4643 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner SCSI Karte von Mylex.
Auf dem Anschluss für das Battery Pack steht 960 LB, gekauft habe ich sie als 960 PG.

Jedenfalls wird diese Karte nicht im BIOS erkannt und ich habe keine Möglichkeit mich "einzuloggen".

Über ServerView wird mir das hier angezeigt:

Bus Device Func. Slot Vendor ID Sub Vendor ID Device ID Sub Device ID Vendor Name Device Name
0 1 0 0 8086 0 482 0 INTEL CORPORATION 82375 EISA Bridge
0 2 0 0 110a 0 5 0 SIEMENS AG Tulip Power Management Chip
0 2 1 0 110a 0 5 0 SIEMENS AG Tulip Power Management Chip
0 3 0 0 1013 0 ac 0 CIRRUS LOGIC CL-GD 5436 CJ GUI Accelerator
0 8 0 1 9004 9004 6178 7861 ADAPTEC AHA-2940AU PCI SCSI Controller
0 9 0 2 10b7 0 9050 0 3COM CORPORATION 3COM 3C905-TX Fast EtherLink XL
0 20 0 0 8086 0 84c5 0 INTEL CORPORATION 82450GX Orion Pentium Pro Chipset
0 25 0 0 8086 0 84c4 0 INTEL CORPORATION 82450KX Orion Pentium Pro Chipset
0 26 0 0 8086 0 84c4 0 INTEL CORPORATION 82450KX Orion Pentium Pro Chipset
1 1 0 0 110a 0 6 0 SIEMENS AG PINC
1 9 0 4 1069 0 21f 0 MYLEX CORPORATION

und unter Knoppix dies:

Befehl LSPCI:

00:80:0 Class 019f Mylex Corporation: Unkown device 021f (rev02)
Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 9
I/O Port at f800 [size=128], Memory at fea0000 (32bit, non - prefetchable)
[size=128], Exansion ROM at <unassigned> [disabled] [size=32k]

Hat jemand von Euch sowas schon mal gehabt?
Im BIOS nicht da, aber vom Betriebssytem her doch zu finden

Jedenfalls geht die Karte nicht

Mit Gruß und jeder Hilfe dankbar

Flensjäger

PS: Gibt es für den Server noch irgendwelche Treiber und / bzw. Updates auch Firrmware?

Die Images von Siemens sind irgendwie alle zu neu ....
Mitglied: Torsten2010
22.05.2007 um 22:47 Uhr
Habe die Karte noch einmal ausgebaut.
Auf dem Label (hinten auf der Karte) steht 960 PD drauf.
Vielleicht hilft das weiter ...
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten2010
23.05.2007 um 13:47 Uhr
soo, habe die Karte mit der Bezeichnung DAC 960 PD nun mal in einem P4 eingebaut. Im Motherboard BIOS wird die Mylex Karte auch angezeigt.
IRQ 11 Storage Mass Controller. Aber wieder wird kein SCSI BIOS angezeigt....
Meine kläglichen Versuche die Karte zu flashen, scheierte immer daran das die Software die Karte nicht gefunden hat .....

Hoffe Ihr wißt noch was ...

Mit Gurß Flensjäger
Bitte warten ..
Mitglied: Oldring
26.05.2007 um 12:04 Uhr
Hallo, du benötigst ein Tool auf Diskette um den Controller zu konfigurieren; heißt DACCF
schau mal hier:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-152616-treiber-My ...
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten2010
26.05.2007 um 20:45 Uhr
sooo, ja wie ich oben geschrieben habe, erscheint der Controller erst nicht im BIOS.
Er zeigt ihn zwar als IRQ 11 Mass Storage Controller an, aber kein BIOS wo ich mich einhacken kann.

Immerhin wird er unter Windows als Unbekanntes Gerät -> PCI Device angezeigt.
Kein Treiber führte zum erfolg, selbst das zuweisen der Treiber bringt nur den Fehlercode 10, Gerät kann nicht gestartet werden ....

Wißt Ihr noch irgendwas???

Mit Gruß

Flensjäger
Bitte warten ..
Mitglied: Oldring
01.06.2007 um 18:40 Uhr
Also: Diese alten Controller haben kein BIOS!!
Du kannst sie nur über das Tool auf der Diskette verwalten.
Da Windows für diese "Spezialhardware" standardmäsig keine Treiber hat, wird der Controller als unbekanntes Gerät angezeigt.

Im Klartext: DACCF runterladen, damit dem Controller konfigurieren, danach treiber installieren und schon läufts.

Oder aber bei dem bekannten Auktionshaus einen Adaptec Raid Controller erstegern, der ist dann schneller, hat ein Bios, läst sich einfacher konfiguriren, und Windows hat teilweise schon die passenden Treiber. z.B. Adaptech AAA 130 B 3 Kanal Raid kostet ca 30 Euronen.
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten2010
01.06.2007 um 21:06 Uhr
Was ist das denn für ein Progrämmchen was diese Karten laut Bedienungsanleitungen haben soll?
CRTL + M / CRTL + R
Darüber soll man einsteigen können ....


Mit Gruß

Flensjäger
Bitte warten ..
Mitglied: Oldring
03.06.2007 um 12:23 Uhr
Von den Mylex 960 Controlleren gibt es verschiedene Modelle die aber alle den gleichen Namen haben, teilweise kann man es an der Buchstabenendung sehen. z.B: LP,P,PD,PRL,...
Die etwas neuern haben dann auch schon ein eingebautes BIOS das über die von dir gennannte Tastaturkürzel erreicht wird.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Primergy TX100 S1 (2)

Frage von dnwalker zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...