Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

GELÖST

Print Spooler wurde unerwartet beendet

Mitglied: intel386

intel386 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.04.2011, aktualisiert 18.10.2012, 12564 Aufrufe, 7 Kommentare

Beim hinzufügen von Druckern unter "Drucker und Faxgeräte" sowie beim Öffnen der "Servereigenschaften" beendet sich der Printspoolerdienst.

Hallo an Alle,

ich brauch wieder mal einen einen Raat von euch!

Ich kann seit gestern nichts mehr Drucken, da keine Drucker unter "Drucker und Faxgeräte angezeigt werden. Wenn ich nun einen Drucker hinzufügen will bekomme ich die Meldung:

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden." danach ist auch der Spoolerdienst wieder beeendet. wenn ich dann dem Dienst sage er soll automatisch neustarten nach 1min, startet er zwar neu aber sobald ich wieder einen Drucker hinzufügen will ist der Dienst wieder down.

Aauch über die "Servereigenschaften" unter "Drucker und Faxgeräte" komme ich nicht ran, dort bekomme ich die Meldung: Die Servereigenschaften können nicht angezeigt werden. Der Druckerwarteschlagendienst wird zurzeit nicht ausgeführt.


Zu meinem System:

Windows XP x64 SP2

"normalerweise" installierte Drucker

1x CM1312
1x CM2320
1x HP CLJ 2840
1x HP LJ 5L über Printerserver (LCS-PS102-2)

habe google schon gefragt und auch auch hier in den Beträgen gewühlt und einige Sachen versucht umzusetzen. Aber alle SAchen die dort beschrieben werden wie z.B. Drucker deinstallieren kann ich nicht umsetzen. da der LJ 5L über den Windows eigenen Treiber installiert wurde. Oder wie kann man noch einen Drucktreiber deinstallieren wenn nicht über "Drucker und Faxgeräte" ??

Über Tipps von euch wäre ich sehr sehr dankbar !!!



achso, in der Ereignisanzeige habe ich einige Einträge bzgl. des Fehler drin:

Quelle: service control manager
Ereigniskennung: 7031
Typ: Fehler

Beschreibung:

Der Dienst "Print Spooler" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 18 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..
Mitglied: 99045
20.04.2011 um 23:14 Uhr
Hi,

vielleicht findest du [Link gelöscht hier] eine Lösung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
21.04.2011 um 00:02 Uhr
was soll ich denn jetzt dazu schreiben ? fehlen mir etwas die Worte!!!

Nein, hat mir nicht weitergeholfen!
Bitte warten ..
Der Kommentar von 99045 wurde vom Moderator am 20.01.18 ausgeblendet!
Der Kommentar von intel386 wurde vom Moderator am 20.01.18 ausgeblendet!
Der Kommentar von 99045 wurde vom Moderator am 20.01.18 ausgeblendet!
Mitglied: Dani
21.04.2011, aktualisiert 18.10.2012
Moin,
Oder wie kann man noch einen Drucktreiber deinstallieren wenn nicht über "Drucker und Faxgeräte" ??
Ganz einfach über den Geräte-Manager den Drucker löschen. Falls dieser nicht sichtbar ist folgender Tipp befolgen.


Grüße,
Dani

Disuktiert das bitte nicht über den Rücken des Beitrags aus. Tipp: Nachrichtensystem.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
21.04.2011 um 00:43 Uhr
Danke für den Tipp, jedoch hatte ich das schon probiert ohne Erfolg, Drucker werden bei mir nicht im Gerätemanager angezeigt auch wenn ich Ausgebelendete Geräte anzeigen lasse.
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
21.04.2011 um 00:47 Uhr
Hi an die nachschicht,

irgendwie schade das ich nicht vorher mitgelesen habe hätte mich ja mal interessiert was ihr so geschrieben habt. Versuch doch mal SP3 drauf zu machen und die aktuellen uodates. ich weis es ist vielleicht etwas plump an das thema gegangen aber ein aktuelles Patchlevel im bs ist nie verkehrt.
gruß
pjm
Bitte warten ..
Mitglied: ovu-p86
21.04.2011 um 00:56 Uhr
Hallo intel386,

hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Problem. (allerdings XP 32-bit).

Hatte es damals gelöst indem ich ein MS-Fixit (Fixit50126) ausgeführt habe.
Link:
http://support.microsoft.com/kb/324757/de

Dieses FixIt kann man im Light- oder Full-Modus ausführen. Wenn der Light-Modus nicht ausreicht und du
den Full-Modus nutzt mußt du allerdings alle Druckertreiber neu installieren. Steht aber alles in o.g. Artikel.

Evtl. ist Kaputtnicks Link universeller. Er bietet unter Schritt 3 eine ähnliche Option.


Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
21.04.2011 um 01:44 Uhr
WOW ich bin beeindruckt! Genau das wonach ich stundenlang in der Knowledge Base gesucht hatte aber nicht fand.
Es funktioniert auch unter XP x64!

Vielen herzlichen Dank!!!

Gruß
Andy

@fisi-pjm
Für XP x64 gibt es kein SP3 !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8.1 - Dienste werden unerwartet beendet
Frage von EinsteinJuniorWindows 83 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 8.1 Client in einer Windows 2003 Domäne. Der Client ist neu installiert und ...

Mac OS X
Mac Mail App wird unerwartet beendet
gelöst Frage von steftsMac OS X1 Kommentar

Hallo zusammen, sei dem Update auf El Capitan kommt es auf einem Mac zu Abstürzen der Mail App. Direkt ...

Windows Server
DFS-R : Replikation wurde beendet
Frage von blue0711Windows Server1 Kommentar

Hallo, seit Januar habe ich ein DFS aufgesetzt und wollte DFS-R einrichten. Der Stamm wird von zwei 2008 DCs ...

Windows Server
2012 svchost unerwartet beendet, wenn Windows Update gestartet wird
Frage von blue0711Windows Server

Hallo, ohne klaren Zusammenhang haben zwei Server 2012 und 2012 R2 angefangen, dass mit Starten des Windows Update-Dienstes ein ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...