Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver verweigert Treiberdownload, Installation beim verbinden der Drucker

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Flooze

Flooze (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2011 um 09:57 Uhr, 8219 Aufrufe, 4 Kommentare

Grüß euch!

Ich melde mich mal wieder und hoffe auf eure Hilfe!
Da ich gerade in den vorbereitungen für die Win7 migration stecke, bin ich dabei, unseren Printserver auf einem Win2k8 r2 Server einzurichten!

Info:
Win 7 Clients sind/werden alle Win7EE x64.

Problem:
Nun habe ich den Server eingerichtet und mal 15 Drucker installiert um zu testen.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass bei fast allen Canon Drucker die Installation mit normalen Benutzerrechten nicht funktioniert!
Das Betriebssystem schickt eine Meldung vorm verbinden raus mit: Es müssen Treiberdatein von \\Server\Pfad\ geladen werden... Vertrauen Sie dem Drucker \\Server\Drucker\
Wenn ich hier nun auf "Fortsetzten" klicke, kommt eine Fehlermeldung mit "Zugriff Verweigert"


greets,
FlooZe!
Mitglied: bugmenever
01.07.2011 um 12:01 Uhr
Hallo,

das Problem kannst du mit einer Gruppenrichtlinie lösen:
Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> Drucker -> Point-and-Print-Einschränkung
Hier kannst du definieren, von welchen Servern Druckertreiber geladen werden dürfen (Point and Print aktiviert)
Wenn du die Einstellung deaktivierst können Druckertreiber von einem beliebigen Server installiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Flooze
01.07.2011 um 13:15 Uhr
Danke!

Hab das mit der GPO schon gemacht, aber eben bemerkt das es nichts bewirkt unter Win7! Der artikel ist sehr aufschlussreich!
DC ist noch 2k3r2, deshalb habe ich nicht die möglichkeit diese GPO unter Computerkonfiguration einzurichten. Ich hoffe ich denke da jetzt richtig :D

THX
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
01.07.2011 um 15:11 Uhr
DC ist noch 2k3r2, deshalb habe ich nicht die möglichkeit diese GPO unter Computerkonfiguration einzurichten. Ich hoffe ich
denke da jetzt richtig

Nö. Melde dich an nem Windows 7 Client als Domain-Admin an, installiere das RSAT und administriere die GPOs von dort aus.
Ich kann dir unabhängig davon aber nur dringend raten, einen 2008R2 als DC ins Netz zu stellen, wenn du mit deinen Clients unter Windows 7 glücklich werden willst.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker automatisch verbinden lassen (9)

Frage von 2Seiten zum Thema Windows Server ...

PHP
gelöst Drucker über Intranet verbinden (8)

Frage von Bodabirra zum Thema PHP ...

VB for Applications
gelöst Umstellung Printserver - Drucker anlegen (3)

Frage von trynerror zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...