Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver W2K3, drucken von Powerpoint Dateien und diversen PDF Dokumenten dauert sehr lange

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: itsoolli

itsoolli (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2010 um 13:28 Uhr, 6978 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo administrator.de Community,

bei uns in der Firma haben wir das Problem, dass Druckaufträge aus Powerpoint 2007 und 2003 sowie diverse PDF-Dokumente ziemlich lange brauchen bis diese gedruckt werden, bzw. zum Teil nicht gedruckt werden und mit einem Fehler beendet werden (Druckauftrag konnte nicht abgeschlossen werden)

Umgebung:
- W2K3 Printserver
- Citrix Umgebung mit publizierten Desktops
- MS Office 2007

Problem tritt nicht bei allen Druckermodellen auf.
Folgende Drucker u.a. betroffen:
- HP CLJ 2605
- HP CLJ 2550
- HP LJ P2015

- Verschiedene PS und PCL Treiber sowie Universal Treiber wurden bereits getestet
- Drucken als Bild aus Adobe hat keinen Erfolg gebracht
- Powerpoint Einstellung "Drucken im Hintergrund" ausschalten hat keinen Erfolg gebracht
- Erweiterte Druckfunktion im Treiber ausstellen hat keinen Erfolg gebracht
- Betroffene Drucker spoolen Aufträge extrem weit hoch bis zu 30 Megabyte (Drucker ohne Probleme bis auf 2,5 Megabyte)
- Probleme treten auch lokal auf Windows XP Maschinen auf


Vielleicht hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte, was man noch Probieren kann oder das Problem vielleicht auch schon mal selbst gelöst.

Danke und Gruß

Oliver
Mitglied: 48507
11.01.2010 um 13:54 Uhr
Was sagen die Drucker selbst? Mach mal auf den Druckern SNMP aus. Oder starte die Druckerwarteschlange neu.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
11.01.2010 um 14:29 Uhr
Hallo,
wie verhalten sich die Drucker wenn Du lokal am PrintServer druckst?
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: itsoolli
11.01.2010 um 15:12 Uhr
Ich habe einen Drucker von den oben genannten zum testen hier, er sagt mir nach einiger Zeit auf dem Display folgendes:

"Speichermangel zum Fortsetzen [Ok] Drücken", wird warscheinlich an den hochgespoolten Aufträgen liegen, allerdings kommt die Meldung auch erst nach 20 Minuten.

SNMP sowie Bonjour waren leider schon aus und Druckerwarteschlange neu starten hat leider auch nicht geholfen.


Lokal am Printserver hab ich leider kein Office installiert hab ich bislang noch nicht getestet.


Danke trotzdem

Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
11.01.2010 um 15:59 Uhr
Zitat von itsoolli:
Lokal am Printserver hab ich leider kein Office installiert hab ich bislang noch nicht getestet.
Acrobat Reader und Powerpoint viewer?
Bitte warten ..
Mitglied: itsoolli
12.01.2010 um 11:32 Uhr
Hab es jetzt nochmal vom Printserver aus mit dem Powerpoint Viewer getestet, die Datei wird zwar nicht mehr so hoch gespoolt >5MB allerdings verhält er sich sonst genau gleich, also Druckauftrag wird nicht abgeschlossen und irgendwann mit Fehler beendet.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
13.01.2010 um 08:47 Uhr
Moin,
Ihr verwendet die eingebauten PrintServer von HP?

um das ganz weiter einzugrenzen würde ich nun folgendes tun:
- den Drucker direkt über einen standard tcpip port an einem PC installieren. Am besten ein netzwerkfremdes Gerät wie ein Notebook ohne Domäne
- den PrintServer mit einem Netzwerk-Kabel direkt mit dem Drucker zu verbinden um auszuschliessen, dass es am Netzwerk liegt
- den PrintServer mit einem USB-Kabel direkt mit dem Drucker zu verbinden um auszuschliessen, dass es am Printserver liegt

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Der 1. PDF-Druck dauert sehr lange, folgende PDF-Drucke kommen normal schnell
Frage von keypainWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Miteinander, bei mir hat sich folgendes Problem aufgetan - ein Mitarbeiter druckt mit seinem Notebook (an einer Dockstation) ...

Windows Tools
Adobe Reader braucht bei der Anzeige von PDF-Dokumenten sehr lange
gelöst Frage von MesaouWindows Tools3 Kommentare

Wir haben auf unserem Windows Server 2012 unter anderem EloProfessional (DMS-Programm) und den Adobe Reader DC installiert. Mein Problem ...

Microsoft Office
Drucker Ladevorgang dauert sehr lange bei Office Produkten auf Terminalservern
Frage von insoftMicrosoft Office

Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma eine Terminalserver-Farm mit 4 Servern. 2 dieser Server sind mit Hyper-V virtualisiert. ...

Windows Tools
PDF to PowerPoint mit Notizen
Frage von agowa338Windows Tools

Hallo, ich habe ein paar PDF Dateien erhalten (Mittels PowerPoint erstellt), die ursprüngliche Präsentation enthielt Notizen. Nun soll ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...