Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver W2K3, drucken von Powerpoint Dateien und diversen PDF Dokumenten dauert sehr lange

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: itsoolli

itsoolli (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2010 um 13:28 Uhr, 6950 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo administrator.de Community,

bei uns in der Firma haben wir das Problem, dass Druckaufträge aus Powerpoint 2007 und 2003 sowie diverse PDF-Dokumente ziemlich lange brauchen bis diese gedruckt werden, bzw. zum Teil nicht gedruckt werden und mit einem Fehler beendet werden (Druckauftrag konnte nicht abgeschlossen werden)

Umgebung:
- W2K3 Printserver
- Citrix Umgebung mit publizierten Desktops
- MS Office 2007

Problem tritt nicht bei allen Druckermodellen auf.
Folgende Drucker u.a. betroffen:
- HP CLJ 2605
- HP CLJ 2550
- HP LJ P2015

- Verschiedene PS und PCL Treiber sowie Universal Treiber wurden bereits getestet
- Drucken als Bild aus Adobe hat keinen Erfolg gebracht
- Powerpoint Einstellung "Drucken im Hintergrund" ausschalten hat keinen Erfolg gebracht
- Erweiterte Druckfunktion im Treiber ausstellen hat keinen Erfolg gebracht
- Betroffene Drucker spoolen Aufträge extrem weit hoch bis zu 30 Megabyte (Drucker ohne Probleme bis auf 2,5 Megabyte)
- Probleme treten auch lokal auf Windows XP Maschinen auf


Vielleicht hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte, was man noch Probieren kann oder das Problem vielleicht auch schon mal selbst gelöst.

Danke und Gruß

Oliver
Mitglied: 48507
11.01.2010 um 13:54 Uhr
Was sagen die Drucker selbst? Mach mal auf den Druckern SNMP aus. Oder starte die Druckerwarteschlange neu.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
11.01.2010 um 14:29 Uhr
Hallo,
wie verhalten sich die Drucker wenn Du lokal am PrintServer druckst?
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: itsoolli
11.01.2010 um 15:12 Uhr
Ich habe einen Drucker von den oben genannten zum testen hier, er sagt mir nach einiger Zeit auf dem Display folgendes:

"Speichermangel zum Fortsetzen [Ok] Drücken", wird warscheinlich an den hochgespoolten Aufträgen liegen, allerdings kommt die Meldung auch erst nach 20 Minuten.

SNMP sowie Bonjour waren leider schon aus und Druckerwarteschlange neu starten hat leider auch nicht geholfen.


Lokal am Printserver hab ich leider kein Office installiert hab ich bislang noch nicht getestet.


Danke trotzdem

Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
11.01.2010 um 15:59 Uhr
Zitat von itsoolli:
Lokal am Printserver hab ich leider kein Office installiert hab ich bislang noch nicht getestet.
Acrobat Reader und Powerpoint viewer?
Bitte warten ..
Mitglied: itsoolli
12.01.2010 um 11:32 Uhr
Hab es jetzt nochmal vom Printserver aus mit dem Powerpoint Viewer getestet, die Datei wird zwar nicht mehr so hoch gespoolt >5MB allerdings verhält er sich sonst genau gleich, also Druckauftrag wird nicht abgeschlossen und irgendwann mit Fehler beendet.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
13.01.2010 um 08:47 Uhr
Moin,
Ihr verwendet die eingebauten PrintServer von HP?

um das ganz weiter einzugrenzen würde ich nun folgendes tun:
- den Drucker direkt über einen standard tcpip port an einem PC installieren. Am besten ein netzwerkfremdes Gerät wie ein Notebook ohne Domäne
- den PrintServer mit einem Netzwerk-Kabel direkt mit dem Drucker zu verbinden um auszuschliessen, dass es am Netzwerk liegt
- den PrintServer mit einem USB-Kabel direkt mit dem Drucker zu verbinden um auszuschliessen, dass es am Printserver liegt

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia
gelöst Zusammenfügen von 2 oder mehr PDF-Dokumenten zu einer PDF (4)

Frage von chiefteddy zum Thema Multimedia ...

Windows Server
gelöst PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2 (3)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucken mit Printserver per Portweiterleitung (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (14)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...