opelhaza2005

mit Privat Laptop ins Intranet in der Firma- Internet geht nicht !?

Hallo Admins...,

zuerst einmal hallo im forum und gleich zu meiner frage die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.

Habe meinen privaten Laptop mitgenommen in der Firma und habe ihn ans Netzwerk (RJ45)
angehängt.

Mit der bekannten (www.intern.... . domain) Adresse komm ich ohne Probleme ins Internet.
Danach starte ich meine Mailbox auch ohne Probleme, also Intranet-mäßig alles wie gewohnt.

Wenn ich Seiten im Internet jedoch ansehen möchte kommt sofort eine Fehlermeldung.
Hier müsste standarmäßig eine Abfrage kommen mit Benutzername und Kennwort ggf. Domäne.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch zusätzlich Einstellen muss am Laptop damit ich auch mit meinem Benutzername und Kennwort ins Internet komme!

Denke an Proxy Einstellungen...
Bitte denkt dran gebt mir genaue Tipps damit ich gleich reagieren kann.
wie zB Proxy Daten, ja aber woher bekomme ich die infos im normalen Intranet... !???!

Vielen Dank im voraus
für Eure Tipps...

Member: meinereiner
meinereiner Jul 18, 2005 at 22:09:03 (UTC)
setz dich am besten mit deiner EDV in Verbindung. Die kennen die Einstellungen. Auf die Ferne wird man dir weniger helfen können, da das keine Standardeinstellungen sind und die varieren.
Member: opelhaza2005
opelhaza2005 Jul 19, 2005 at 09:41:31 (UTC)
genau dort ist der hacken!? face-smile)) gibt es keine möglichkeit auf einen anderen PC nachzugucken welchen proxy als man verwendet.
In den Einstellungen im Internet Explorer ist alles gegraut damit man nichts sieht.
Im Windows Explorer gibt es eine proxy.reg Datei sind dort alle dateien gespeichert damit ich mir die auf den laptop laden kann und so surfen könnte!? Bitte um Hilfe.... danke...