Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probelm mit dem S-ATA DVD Brenner

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: LuBerger

LuBerger (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2009, aktualisiert 15:28 Uhr, 2985 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem DVD-Brenner.

Ich besitze einen PC mit folgenden Komponenten:

Win XP32 SP2
Mainboard
Chipset nForce 630a
on Boardgrafik Geforce 7025
Sockel AM2
Format ATX
Speichertyp DDR2
AMD Athlo64 X2 4800+
Modell 4800+
Sockel AM2
Taktfrequenz 2500 MHz
Front Side Bus 1000 MHz
Arbeitsspeicher
Kapazität 2048 MB
Bauform DIMM
Typ_ SDRAM-DDR2
250GB S-ATA-2 Festplatte
Bauform 3.5 Zoll
Kapazität 250.0GB
Umdrehungen/Minute 7200
20x DVD Brenner
Anschluss S-ATA
Cache 2.048 KB

Mein Problem ist folgendes:
Der PC ist 4 Monate alt und funktionierte einwandfrei. Ich habe eine 2. S-ATA Festplatte eingebaut. Für die Überprüfung der 2. Platte habe ich das S-ATA Kabel und Stromkabel vom DVD Brenner benutzt. Auch das hat ohne Probleme funktioniert. Dann habe ich die beiden Kabel wieder an den DVD Brenner angeschlossen. Aber nun funktioniert der DVD Brenner nicht mehr. Egal auf welchem S-ATA Anschluss, auf dem Board ich es anschließe. Der PC fährt dann gar nicht hoch oder mit dem Fehler, dass weder der „Arbeitsplatz“ noch die Hardwareerkennung gestartet werden kann (System „friert ein“). Ziehe ich das
S-ATA Kabel vom Brenner ab, und starte das System neun, bootet dieses ganz normal. Das S-ATA Kabel habe ich bereits ausgetauscht.
Danach habe ich einen CD Rom Laufwerk mit „IDE Anschluß“ eingebaut und angeschlossen. Das funktionierte Problemlos (habe keine Änderungen in den Bios-Einstellungen geändert). Den DVD Brenner habe ich dann an den Lieferanten wegen
des Fehlers geschickt. Der DVD Brenner wurde vom Lieferanten überprüft und für Voll funktionsfähig an mich zurück geschickt. Aber der Fehler, war damit nicht behoben. Was kann ich machen? Wer hat einen Tipp und kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus, Gruß´Lu
Mitglied: vonbredowp
20.02.2009 um 15:59 Uhr
Hallo Lu,

Auch wenn es etwas weit hergeholt ist:
Was sagt dir das Bios zu dem DVDDrive?
Wird es auch im POST angezeigt?


MfG,

Patrick von Bredow
Bitte warten ..
Mitglied: LuBerger
20.02.2009 um 22:41 Uhr
Hi Patrick,
ja, im Bios wird das Laufwerk erkannt und korrekt identifiziert.
Meinst du du hast einen Tipp?
Gruß
Lu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Systembackup erstellen und auf DVD brennen (6)

Frage von 132232 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Bootfähigen USB-Stick auf DVD DL brennen - mit oder ohne Umwege (9)

Frage von donnyS73lb zum Thema Backup ...

Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Windows 7
Driver libscom download Maxtor 6L160P0 ATA Device (2)

Frage von flohking zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...