Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Problem beim abspecken von WinXP

Mitglied: JoshuaTree

JoshuaTree (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 16:46 Uhr, 3367 Aufrufe, 7 Kommentare

Entwicklung eines ThinClients

Hallo,

habe 2 Probleme.

1. Habe ein Xp-Professionel soweit per GPO's und lokalen Einstellungen Einstellungen dicht gemacht das er nur noch start>programme und citrixsoftware hat.
DefaultUser-Profile habe ich auch soweit bereinigt das nicht mehr drin ist.
Trotzdem erscheinen ständig 4 Icons wieder. InternetExplorer und OutlookExpress und Adressbuch und Windows Media Player.

Wo kommen diese her? Wie gesagt "DefaultUser wurde bereinigt.

2.
Will für alle Clients ein Hintergrundbild, dieses hab ich über GPO definiert.
Auch daran gedacht das Active Desktop aktiviert sein muß , trotzdem zieht er
das Logo nicht .

Bin drauf und dran einen User zu erschaffen der dann sich auf allen Maschinen mit Autologon anmeldet und der DomainUser erst mit der Citrixanmeldung.

Kann mir jemand ein Tip geben bei meinen Problemen?


Gruss
Andreas
Mitglied: Dani
19.04.2006 um 14:54 Uhr
Hi,
also das mit den Verküpfungen könntest du so machen. Einfach in Loginscirpt immer die 4 löschen lassen! Ist wahrscheinlich nicht die beste Lösung, aber die schnellste.


GRuß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: JoshuaTree
19.04.2006 um 15:01 Uhr
Wo die 4 herkommen? Weißt du auch nicht.
Idee ist gut aber noch nicht ganz zufriedenstellend.

Gruss
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.04.2006 um 15:08 Uhr
Hast mal die Platte C:\ durchsucht, ob die 4 irgendwo als Vorlage liegen?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: JoshuaTree
19.04.2006 um 15:11 Uhr
Ja hab ich, das sind nur Verknüpfungen die dort erstellt werden.
Irdeneine Routine muß die machen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
19.04.2006 um 16:13 Uhr
Hihoo

die 4 symbole...

windows media player

--> deinstallieren

internet explorer

--> verstecken

outlook

deinstallieren

adressbuch

verstecken...

mfg conner
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.04.2006 um 16:45 Uhr
Hi,
eigentlich kannst du alle 4 Programme deinstallieren.

Dazu einfach nach C:\WINDOWS\inf\sysoc.inf

Dort überall das "HIDE" durch NIX (=>NICHT DURCH DAS WORT NIX ERSETZEN). Nun kannst du über die Software -> Windows Komponeten die 4 Programme deinstallieren. Somit müssten auch die Verknüpfungen weg sein. Den Neustart nicht vergessen..


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: JoshuaTree
19.04.2006 um 16:46 Uhr
Hi,

was meinst du mit verstecken?
Auf Hidden setzten !?

Gruss
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Igel selber bauen bzw. Windows "abspecken"
gelöst Frage von FA-jkaWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden, bei dem zwei Igel ersetzt werden müssen. Die Anforderung lautet auf zwei RDP-Clients, auf ...

Windows XP
Netzlaufwerkverbindung unter WinXP?
Frage von gustavMWindows XP5 Kommentare

Hallo, ich möchte über einem Barcodescanner mit WinCE 5.0 einen Netzlaufwerkverbindung zu einem WindowsXP herstellen. Die Netzlaufwerkverbindung zu einem ...

Windows XP
WinXP Reset Automatic Update
Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Batch & Shell
WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren
gelöst Frage von SinzalBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einige Produktions-PCs, an denen WinXP läuft und ein Programm zur Produktionsdatenerfassung automatisch beim PC-Start startet. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 26 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...