Mitglied: JoshuaTree
JoshuaTree
Ich freue mich auf euer Feedback
Mail - Attachment (JPG) automatisch in Ordner verschiebenGelöst
Moin, ich habe schon vieles ausprobiert komme aber nicht mehr weiter. Habe ein Debian Root Server, mit Postfix, Dovecote und RoundCube. Ich habe eine Kamera
43 Kommentare
0
2254
0
Linux - Debian - Apache - Code injection oder wie man das auch nennt. Brauche Hilfe
Hallo, ich habe einen Root-Server mit Debian und Apache laufen bei 1und1. Eigentlich war ich bis vor einem halben Jahr glücklich. Jetzt wurde aber mein
20 Kommentare
0
2091
1
Powershell - Piping - zugriff auf VariableGelöst
Hi, ich habe eine Frage worauf ich mit Google keine für mich brauchbare schnelle Antwort gefunden habe. Früher im command prompt (CMD) von Windows habe
4 Kommentare
0
2697
0
Postfix courier imap - Probleme mails von einem Client zu versendenGelöst
Hallo, habe einen Debian 7 Server Darauf läuft Postfix und Courier-imap Das hat mir jemand eingerichtet da mir das einfach viel zu tief ins Linux
4 Kommentare
0
1899
0
Powershell zwei Schnippsel zusammenfügenGelöst
Get-XAApplication -FolderPath "applications\test" Das ist der gesamte Aufruf Get-XAApplication -FolderPath "applications\test" ist der erste Teil und gibt alle Anwendungen im Ordner "applicaiton\test" raus. Get-XAAccount -Browsername
10 Kommentare
0
2747
0
PowerShell: User in all diese Gruppen hinzufügen.Gelöst
Hallo, folgendes Schnippsel gibt mir aus was ich wissen will nähmlich die AD-Gruppen eines Referenzusers. Wie kann ich jetzt mit $groups an einen zweiten Befehl
2 Kommentare
0
1992
0
CentOS 6.4 - ip-conntrack-ftp fehlt bzw. startet nicht
Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich versuche VSFPT zum fliegen zu bringen. Mit folgender Anleitung habe ich meine IPTABLES konfiguriert und das
14 Kommentare
0
5342
0
Was ist der beste Weg zur grafischen Oberfläche CentOS 6
Hallo, habe mir einen Vituellen Server bei 1und1 gemietet und finde es auch richtig gut in der Console alles zu konfigurieren. Davor hatte ich einen
3 Kommentare
0
4520
0
Powershell- Wie bekomme ich die Befehlszeile in ein vernünftiges Script
Hallo, ich habe Folgenden Aufruf. Dieser gibt aus was ich haben möchte, nämlich Servernaname, Prozessname, Username und Speichernutzung. Jetzt möchte ich das in eine Schleife
6 Kommentare
0
3401
0
Windows Server 2003 - AD bzw. DNS Frage
Moin, derzeit ist es auf meinem Server nur möglich mich anzumelden in dem ich Username Passwort und FQDN angeben (room.home.local) Ich würde gerne aber nur
2 Kommentare
0
2624
0
Ist das möglich? Im Failover-Cluster eine Ressource auf mehreren Knoten aktiv zu haben?
Hallo, ich stelle mir gerade die Frage und konnte auch mit Hilfe suchmaschinen keine wirkliche Antwort finden. Ich möchte wissen ob es möglich ist auf
4 Kommentare
0
3378
0
Wie überprüfe ich einen Managed-Service-Account?
Hallo, Windows Server 2008 R2 Managed Service Account wurde im AD erstellt und nun muss er noch auf dem benutzenden Server installiert werden. Alles gut
1 Kommentar
0
3343
0
Wo finde ich eine Liste der Druckertreiber von W2K8 R2
Hallo, ich möchte eine Windows Server 2008 R2 64bit als Printserver einsetzen, funktioniert auch ;-) Jedoch möchte ich wissen welche Druckermodelle/Treiber standardmäßig schon bei der
2 Kommentare
0
2777
0
2008er Server in einer 2003 Domäne - Was passiert mit den GPOs?Gelöst
Hallo, eine ganz einfache Frage. Was passiert mit einem 2008 Server ind einem 2003 AD wenn er durch die OU 2003 GPOs bekommt. Übernimmt er
1 Kommentar
0
3629
0
Wie wähle ich ein Foto aus das in den Banner paßt
Hi, da ich nicht so oft an Webseiten rumschraube bin ich da nicht so Fit. Ich bin gerade dabei mir einen Fotobanner für meine Seite
5 Kommentare
0
4177
0
PHP 5.3.3 unter Windows Server 2003 ohhe PHP5ISAPI.dll
Hallo, bisher hatte ich immer PHP auf meinem Windows Server 2003 x64 mit der PHP5ISAPI.dll laufen. Jetzt sind die aktuellen release ohne diese dlls und
1 Kommentar
0
4834
0
Frag zu Barcode wer kennt sich gut aus?Gelöst
Hallo, ich versuche eine Liste zu erstellen in Excel mit Artikel-Nr. und daneben den dazugehörigen Barcode um sie später auszudrucken und die Artikel Nr. einscannbar
8 Kommentare
0
41436
0
Terminalserver, Kerberostickets von allen einsehen
Tach, ich arbeite derzeit in einem sehr komplexen Netzwerk mit vielen Trust und Sites etc. Habe ab und an das Problem das die Authentifizierung Wege
Hinzufügen
0
2274
0
Wie komme ich an meinen Router per Telnet?
Tach, glaube mein Problem existiert fast nicht denn "eigentlich" sollte es funktionieren. Habe eine Fritzbox (router,modem) und dahinter eine Cisco SOHO 836 Jetzt möchte ich
8 Kommentare
1
9802
0
VBS wie bekomme ich zwei ColItems addiert?
Hallo, ich habe zwei Attribute die mich Interessieren. Leider sind diese in Unterschiedlichen Klassen untergebracht. Einer in "Win32_TCPIPPrinterPort" und einer in "Win32_Printer" Jetzt habe ich
1 Kommentar
0
3404
0
Script zum vergleich von DateienGelöst
Hallo, das folgende Script soll Objfile1 sequentiell auslesen und jeden Eintrag in ObjFile2 suchen. Im Moment läuft das Script nur einmal durch das heißt die
20 Kommentare
0
4924
0
Unerwünschtes PopUp nach MsgBox mit WertGelöst
Hi, ich benutze eine MsgBox zur Ausgabe am ende des Scripts. Nach dem ich diese Box schließe z.B mit Ok erhalte ich ein erneutes Fenster
6 Kommentare
0
4352
0
citrix - Clientlaufwerke verbinden über Logon-ScriptGelöst
Hallo, wir versorgen ein externes Unternehmen mit Citrix. Diese sind ihrerseits noch an ein anderes Netz verbunden und bekommen von dort Laufwerke zugewiesen (Netzlaufwerke) L
8 Kommentare
0
14192
0
Ausgestellte Zertifikate laufen ab z.B 09.09.2009 abGelöst
Hallo, kurze Frage. Auf meinem Win2003ent - Server habe ich ich Zertifizierungsstelle die auch fleißig Zertifikate ausgibt. Das Rootzertifikat ist von 14.5.2008 (Installationsdatum) bis 14.5.2013
3 Kommentare
0
4008
0
VBS-Job läuft in OU aber nicht in Unter-OUs
Hallo, ich habe mir ein Script gebastelt das mir an jeden User-Objekt etwas ändert. Das Funktioniert auch allerdings nur in der OU in der ich
6 Kommentare
0
4203
0
Alle veröffentlichten Zertifikate aus dem AD anzeigen lassen evtl per Script
Hallo, wie kann ich mir alle veröffentlichten Zertifikate aus dem AD anzeigen lassen?
1 Kommentar
0
4919
0
Tool gesucht zur NTFS Speicherplatzanalye
Hallo, ich suche ein professionelles Programm zur Auswertung des belegten Speichers im SAN. Für Windows Server 2003 Filtermöglichkeiten die vorhanden sein sollten. -Dateien älter als
3 Kommentare
0
3657
0
Super Basis Dummie Frage
Hallo, ich habe jetzt zwar schon ein etlichen Scripten rumgefummelt aber eines nervt mich seit langem. Wenn ich etwas nicht ganz genau weiß. Wofür sind
8 Kommentare
0
4153
0
Vom A-Class Netz in C-Class NetzGelöstGeschlossen
Hallo, ein vorweg es ist ne dumme Frage auch wenn es keine dumme Fragen gibt ;-) Ich hab einen Server mit einer Netzwerkkarte. 2008 Ich
3 Kommentare
0
3779
0
Ping User bist du Angemeldet oder nicht
Hi, das kennen wahrscheinlich die meisten. Man möchte ein Profilverzeichnis oder Homeverzeichnis umbenennen und weiß nicht ob der User da ist und sich angemeldet hat
7 Kommentare
0
10021
0
Vererbung sind für neue Ordner nicht aktiv
Hallo, ich habe einen Ordern Daten auf einem W2k3 Server. Auf dem Ordern Daten ist der Haken "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten
1 Kommentar
0
3153
0
If-Bedingung wenn Vergleich stimmt erfüllenGelöst
Hallo, brauche mal ein tritt, habe mir folgendes Script zusammengebastelt. Ich möchte jeden User aus dem AD rausfiltern in OUs und UnterOUs der das useraccountflag
8 Kommentare
0
5098
0
Doppelpunkt in der PowerShell als KommentarGelöst
Hallo, ich schreibe mir gerade ein Script mit PS. PS-Script selbst damit habe ich im Moment kein Problem. Jetzt mache ich aber einen Aufruf Mit
3 Kommentare
0
12190
0
Fehler im Script Methode nicht unterstützt
Hallo, ich versuche mit folgendem Script user aus einer CSV zu erstellen. So sieht die user.txt aus : MeinUser;start123;Main;User;User, Main;Mainuser.CMD;a00_g_Fil0201 Jetzt läuft alles soweit bis
3 Kommentare
0
5661
0
Favoriten im Startmenue
Hallo, ich möchte für alle user ein Regeintrag machen das Standardmäßig im Startmenü Favoriten zu sehen sind. Ich weiß zwar das unter HKU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer der dword-wert
3 Kommentare
0
3549
0
Was heißt die 8 in ForAppending(istgleich)8?GelöstGeschlossen
Hallo, ich arbeite mich gerade durch ein Buch mit VBScript und da taucht unerklärt auf. ForAppending=8 und ForWriting=2 und ForReading=1. Was heißen die Zahlen dahinter?
8 Kommentare
0
8982
0
TerminalServicesProfilePath im Userobjekt nicht vorhanden?
Hallo, ich versuche gerade ein Script zu basteln wo ich für alle Benutzer in einer OU der TS-Pfad geändert wird. Jetzt wollte ich auf meinem
Hinzufügen
0
2751
0
Wofür ist dieser underscore in den Befehlszeilen?GelöstGeschlossen
Hallo, ich verstehe die Syntax einfach nicht. Wofür steht der unterstrich in den Befehlszeilen der manchmal auftaucht z.B hier Set obj = GetObject("LDAP://dc1.cerrotorre.de/cn=user1,cn=users,dc=cerrotorre,dc=de", _ "administrator",
5 Kommentare
0
5382
0
Anmeldung per GPO verhindern
Tach, ich möchte Anwendern die nicht in der Gruppe Testcenter sind den Zugriff auf die Resourcen der Testcenter-OU verweigern. Wie kann ich das berwerkstelligen, evtl.
1 Kommentar
0
4976
1
Mit CSVDE einen OU-Gerüst erstellen
Hallo, ist es möglich mit CSVDE.exe ein OU-Gerüst zu erstellen?` Wenn ja wie? Wenn ich mir den Export von einer OU anschaue verwirrt mich das,
Hinzufügen
0
3762
1
12 >