Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Benutzerkonto anzeigen lassen/editieren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 13924

13924 (Level 1)

13.06.2005, aktualisiert 14.06.2005, 14697 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem mit einem Benutzerkonto unter WindowsXP-Prof:

Habe dieses Konto (eingeschränktes Konto) bei der Neuinstallation angelegt, kann es aber nun nicht anzeigen lassen/editieren.

Habe durch die Registry das Administrator-Konto wieder einblenden lassen (... SpecialAccounts\UserList), nur gelingt mir das bei diesem Benutzer-Konto einfach nicht.
Beim Erstellen eines gleichlautenden Kontos sagt mir das System, daß das Konto schon existiert, zeigt es aber eben nicht an.

Gibt es einen Weg, das Konto doch anzeigen zu lassen bzw. es zu löschen? Hat WindowsXP Schwierigkeiten bei der Anzeige von Konten, welche bei der Installation erstellt wurden?

Hoffe auf eure Antworten...
Mitglied: 12217
14.06.2005 um 08:01 Uhr
Hi,

probier es mal über die Kommandozeile mit "net user".
Beispiel: net user TestName /delete

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.06.2005 um 08:14 Uhr
Hi,

XP Prof. zeigt die Userkonten in "Dokumente und Einstellungen" meistens erst an, wenn du mind. einmal mit diesem Konto angemeldet warst. Die Konten findest du unter:

Start>Ausführen>control userpasswords2

Hier sind alle aufgeführt, die auf dem Computer sind. Hoffe es hilft dir weiter

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 13924
14.06.2005 um 18:30 Uhr
XP Prof. zeigt die Userkonten in
"Dokumente und Einstellungen"
meistens erst an, wenn du mind. einmal mit
diesem Konto angemeldet warst. Die Konten
findest du unter:

Start>Ausführen>control
userpasswords2

Hier sind alle aufgeführt, die auf dem
Computer sind. Hoffe es hilft dir weiter

Das Konto wird leider auch mit "control userpasswords2" nicht angezeigt, bin ja schon selber alle möglichen Optionen der Benutzerkonten-Anzeige durchgegangen. War aber wohl noch nicht mit dem Konto angemeldet und habe das PW hierfür vergessen - ist ja bei einem normalen Benutzerkonto auch weniger ein Problem.

probier es mal über die Kommandozeile mit "net user".
Beispiel: net user TestName /delete

Komisch ist: Bei "net user" wird das Konto nicht aufgelistet, und löschen kann man es deshalb ja leider auch nicht. Beim Versuch des Anlegens eines Kontos mit dem eigentlich schon vergebenen Namen kommt sowohl über cmd als auch über die grafische Oberfläche die Meldung, daß das Konto schon existieren würde.

Also: Löschen nicht möglich, weil nicht bekannt -- Anlegen nicht möglich, weil schon existent.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Entwicklung
Quellcode von Open-Source Software anzeigen lassen (13)

Frage von M.Marz zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...