Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem: Betriebssystem auf Laptop installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Firefighter112

Firefighter112 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2006, aktualisiert 09.06.2006, 12581 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ein Kamerad von mir hat ein Problem. Bezüglich Laptop kenne ich mich noch nicht viel aus.

Er hat sich ein neues Laptop von ACER geholt, auf dem als Betriebssystem WIN XP Home vorinstalliert ist, jetzt will er sich aber das Professional drauf installieren.

Mit Hilfe der XP Home CD hat er sein Betriebssystem vom Laptop deinstalliert,
jetzt wollte er die XP Professional CD einlegen und nun geschieht folgendes:

Es kommt ein blauer Bildschirm mit jedemengen Zahlen mit unter anderem ''stop'' und ''pci.sys''

Kann uns jemad helfen ?

Wir sind schon am verzweifeln ^^

LG
Dennis
Mitglied: Camp
05.06.2006 um 15:52 Uhr
moin,
versuch mal in der Reperaturkonsole das dann einzugeben

01.
expand [CD-ROM Laufwerk]\I386\pci.sys_ C:\Windows\system32\drivers\pci.sys
kann sein, das die pci.sys beschädigt ist.

edit:// hmm wäre gut, wenn man wüsste, was genau auf dem Bluescreen steht.
Frage: Ist jetzt die Festplatte blank ? Wenn das der fall ist, dürfte normalerweise kein Bluescreen kommen, das ist eindeutig Windows, was mein(s)t du/ihr mit deinstallieren ?

Gruß

Camp
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
05.06.2006 um 16:31 Uhr
Sofern Ihr noch keine persönlichen Daten auf dem Laptop habt, installiert doch WinXP-Pro von der CD neu. Einfach von CD booten, die Platten leeren und WinXP-Pro komplett neu installieren. Ist wohl das sinnvollste, da einmal WinXP-Home installiert, bleibt immer irgendein ein Problem zurück. Eine komplette Neuinstallation ist daher zu empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: tom12
06.06.2006 um 16:19 Uhr
Hallo,

das liegt wahrscheinlich an einer Boot-Partition, die auf dem Notebook vorinstalliert war - um DAUs die Möglichkeit zu geben den PC in den Auslieferungszustand zurückzusetzen.

Am Besten die Festplatte komplett platt machen = neu formatieren.

Vorgehen Booten
Entf. oder sonstige BIOS-Start Taste drücken
Boot-Reihenfolge auf CD-Festplatte (oder IDE oder Name) setzen, wenn nicht schon so ist.

Änderungen speichern.

Win Pro Cd einlegen - Festplatte löschen - Nach Wunsch partitionieren - mit NTFS langsam formatieren - Installation - Fertig

Walk on ..
Bitte warten ..
Mitglied: Alex50
06.06.2006 um 18:31 Uhr
Ich kann tom12 nur zustimmen. Am besten die Platte ganz platt machen (formatieren), dann erstmal min. 2, besser mehr NTFS Partitionen erstellen und dann XP Pro neu installieren (von CD booten usw.) Zum Partitionieren gibt es oft Programme auf Heft-CDs, z.B. von Acronis. Und wenn alles gut läuft, ein Image von der Systempartition machen. Bestens bewährt hat sich bei mir True Image von Acronis. Dann ist man auf der sicheren Seite, falls mal wieder was schiefgeht.

Gruß,
Alex50
Bitte warten ..
Mitglied: Firefighter112
07.06.2006 um 16:54 Uhr
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten,

ich weis zwar nicht wie aber jetzt hat er es irgendwie hinbekommen.

Allerdings steht er jetzt vor einem Problem, das er mir noch nicht näher erläutern konnte (erst dann morgen Mittag).

Er kommt bis zur Anmeldung von Windows.
Dann steht da als Benutzer ADMIN, wenn er aber draufklickt, bekommt er irgendeine Fehlermeldung.

Wie gesagt, näheres dann morgen.

Den Laptop wurde laut seinen Angaben komplett formatiert und es wurde auch 2 Partitionen erstellt.. vermutlich war das der entscheidende tipp !

Bis dahin schonmal herzlichen Dank an Euch..

Gruß

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: TheTerminator
09.06.2006 um 16:28 Uhr
Hallo Dennis,

könnte es vielleicht sein daß dieses Notebook mit einer SATA-Festplatte ausgestattet ist ?

Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Problem mit: Reverse DNS Resolution - PTR Record (2)

Frage von Krabbat zum Thema Hosting & Housing ...

LAN, WAN, Wireless
2 getrennte WLAN Netzwerke flächendeckend in 3 stöckigem Haus installieren (7)

Frage von christiande zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst FTP und bach script I Problem von nicht komplett geladener Files (9)

Frage von drscoop zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Problem mit Netzwerkfreigabe - Domain (5)

Frage von Linuxguru zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (54)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...