Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem bei Connecten mit VmWare

Frage Microsoft

Mitglied: Mark41

Mark41 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2007, aktualisiert 10.07.2007, 3502 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe mir vor kurzer Zeit die aktuelle Version der VMWare Server Software heruntergeladen um damit ein wenig zu experimentieren. Nach dem Start der Software werde ich wie gewohnt gefragt, ob ich am Localhost oder auf einem Remotehost connecten möchte. Da dies alles nur zu Testzwecken ist, wähle ich Localhost bekomme nach kurzer Wartezeit folgende Fehlermeldung:

There was a problem connecting:

Connection terminated by server,
C:/ob/bora-44356/pompeii2005/bora/lib/connect/authcdConnection.c:886 ret 0 err 0

Nach Klick auf Schaltfläche "ok" gelangt man lediglich zurück zur Abfrage auf welchem Host ich connecten möchte, eine Endlosschleife also. Ich kann mit der Fehlermeldung nicht viel anfangen, habe auch relativ wenig Erfahrung mit dem Programm. Weiß hier jemand einen Lösungsansatz? Das genutze Betriebssystem ist Windows XP Professional.

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Anulu1
09.07.2007 um 11:42 Uhr
Hast Du denn überhaupt einen Host zur Auswahl. Der VMwareServer ist nur ein Verwaltungstool. Hosts haben die Endung VMX . Du kannst dir Host Betriebssysteme bei VMware runterladen und konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Mark41
09.07.2007 um 14:39 Uhr
Hey, zunächst einmal danke für die prompte Hilfe. Kann ich eine solche vmx auch zunächst mit workstation erstellen um dann darauf zuzugreifen, liegt darin das ganze Problem? Aber normalerweise werden diese vmx doch erst durch erstellen einer neuen virtuellen Maschine erstellt und das müsste doch auch mit der server variante möglich sein, oder irre ich da?
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
09.07.2007 um 14:47 Uhr
Ja eine VMX ist eine Virtual Machine. Die kannst du auch unter File/New mit dem Server erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mark41
09.07.2007 um 16:09 Uhr
Aber darin besteht ja das Problem ;) . Soweit komme ich gar nicht. Direkt bei Programmstart erscheint die Aufforderung entweder zum Local Host oder zu einem Remote Host zu connecten, nicht zu einer virtuellen Maschine, es geht um den Host. Virtuelle Maschinen können erst erstellt oder verwaltet werden, wenn man auf dem Host angemeldet ist. Wähle ich dort Local Host aus, erscheint aber die oben genannte Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Mark41
10.07.2007 um 07:41 Uhr
Habe das Problem gelöst, nach einer benutzerdefinierten Neuinstallation ohne einen bestimmten Dienst der den Fehler verursacht hat läuft das Programm nun problemlos.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Outlook 2013 Autodiscover Mailbox Problem (GUID) (4)

Frage von Systembastler zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Peripheriegeräte
Roccat Ryos - Support verzweifelt an Problem mit Profilen

Frage von sascha382 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (16)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...