Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Datumsformat

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kn0cki17

Kn0cki17 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 16:02 Uhr, 2424 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem falschen Datumsformat.

Das System ist ein Windows 2003 Terminal-Server.

Folgendes Problem tritt auf. Ich habe ein Programm als Dienst auf dem Server eingerichtet, dieses Programm liest das Datum und die Uhrzeit vom Betriebssytem aus und genau hier liegt das Problem. Wenn ich das Programm als normalen Task starte, liest er mir das Datum und die Uhrzeit korrekt aus. Sobald ich das Programm als Dienst starte, habe ich nicht mehr das für mich korrekte deutsche Format sondern das englische, welches natürlich zu Fehlern im Programm führt.

Kann mir vielleicht sagen, wie ich dieses Problem beheben kann.
Mitglied: Fitzcarraldo
13.04.2010 um 16:43 Uhr
Hallo,

um welches Programm handelt es sich denn?

Gruß,
Fitzcarraldo
Bitte warten ..
Mitglied: Kn0cki17
13.04.2010 um 17:11 Uhr
Ist eine Eigenentwicklung, aber das hat ja eigentlich nicht wirklich etwas mit dem Programm zu tun, denke ich mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Fitzcarraldo
13.04.2010 um 17:18 Uhr
Oh doch. Denn in diesem Fall ist der Programmierer gefragt ;-P

Windows 2003 spricht intern englisch. So lässt sich zum Beispiel in Skripten die Gruppe der Administratoren nicht über "Administratoren" ansprechen, dafür aber über "administrators".
Bitte warten ..
Mitglied: Kn0cki17
13.04.2010 um 17:36 Uhr
Und wie bekomme ich das Datumsproblem in den Griff, zumal es ja scheinbar funktioniert, wenn ich das Programm als Anwendung starte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik Switching und Routing Problem (6)

Frage von aqui zum Thema Router & Routing ...

DNS
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung (4)

Frage von holladie zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange-Problem: Servername und Name im Zertifikat stimmen nicht überein (1)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkprotokolle
Multicast IGMP Problem (5)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...