Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit der Dimension der Bilder

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: schloida

schloida (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2011 um 14:05 Uhr, 2887 Aufrufe, 4 Kommentare

Hab ein kleines Problem

Hi Leute,

ich bin gerade an einer Webseite und habe ein kleines Problemchen. Ich habe mehrere Bilder mit unterschiedlichen Größen. Diese wären allerdings original viel zu groß, darum muss ich sie verkleinern. Momentan regel ich das noch mit den Attributen width und height im image tag. Mein Problem ist jetzt aber das die festgelegte Maße für alle Bilder übernommen wird. Bei einem sieht das gut aus und ein anderes wird total verzogen. Grund dafür ist, das er die Daten aus der mySQL DB bekommt. Meine Frage: Kann ich es irgendwie im image tag regeln das ein bild verkleinert wird, nicht größer ist als x und trotzdem nicht verzogen wird? Also korrekt dargestellt wird, eben nur kleiner.

MfG
Schloida
Mitglied: manbar
05.08.2011 um 16:05 Uhr
Eigentlich sollte es doch reichen wenn du nur die höhe im imagetag angibst... die breite wird dann automatisch skaliert?! Zumindest hab ich es immer so gemacht, aber meine Webdesignversuche sind auch schon ne weile her ^^
Bitte warten ..
Mitglied: schloida
05.08.2011 um 16:37 Uhr
Das ich da nicht drauf gekommen bin. Manchmal kann die Lösung so simpel sein Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.08.2011 um 22:06 Uhr
Hi !

Grundsätzlich sollte man das so aber nicht machen..Ausser es ist wurscht ob die Site Besucher haben soll oder nicht...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: schloida
08.08.2011 um 19:25 Uhr
Wie lautet deine Lösung zu meinem Problem, mrtux?

schloida
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Problem mit Funktion und Combobox (7)

Frage von Druide83 zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013 (3)

Frage von BirdyB zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...