Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Dokumentenvorlagen in Word 2007

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: cHo1zZ

cHo1zZ (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2007, aktualisiert 06.08.2008, 8277 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,


Ich habe seit heute Word 2007 und mache in Word eignetlich immer meine Hausaufgaben.
Aus diesem grund hab ich mir eine Dokumentenvorlage erstellt die automaitsch, die Seiten Nummeriert, ein datum hinzufügt, sowie eine überschrift und meinen Namen.
Das Konvertieren in das neue Format ist kein problem aber er läd die neue Dokumentenvorlage nicht mit Word start, obwohl ich sie in das verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen" kopiert habe und "Normal.dotm" genannt habe. Andere dateiänderungen haben auch nicht viel geändert.
Beim Googlen hab ich leider auch nichts gefunden was mir wirklich geholfen hat. Also wenn mir jemand helfen kann wäre das wunderbar



Mit freundlichen Grüßen cHo1zZ
Mitglied: ZoNeNjUnGe
18.04.2007 um 22:45 Uhr
Hi,

hast du als Konvertierungsformat auch dotm genommen?
Klicke auf das OfficeLogo in Word oben links -> Speichern unter -> Word-Vorlage ->
Dateiname: Normal
Dateityp Word Vorlage mit Makros (*.dotm)
Verzeichnis: erstmal irgendwo

dann Word beenden und die alte Normal.dotm durch die neue ersetze n, wenn Word noch läuft ersetzt Word beim beenden die neue dotm wieder durch die Standarddatei

evtl. nimmt sich Word auch das Verzeichnis ...\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates


cu
Bitte warten ..
Mitglied: cHo1zZ
19.04.2007 um 16:28 Uhr
danke, hat mir sehr geholfen.

Hatte es vorher im falschen verzeichnis. Word 2000 war da so schön simpel drin.
Bitte warten ..
Mitglied: ZoNeNjUnGe
19.04.2007 um 17:55 Uhr
HI,

super, wieder ein weiterer glücklicher Nutzer von Microsoftprodukten :p

Wo hast du es denn nun higeschoben, in den "Templates"ordner? Hattest wohl vorher Word 2000 drauf und daher noch den "Vorlagen"ordner? Jaja, mit Office07 und Vista hat Microsoft die Deutsch-Englisch-Bezeichnungen ein bissel verwirrt.


cu
Bitte warten ..
Mitglied: melisa88
06.08.2008 um 15:12 Uhr
Also es ist nicht mit deiner Problem zu tun aber dachte dass du dich bestimmt damit auskennst:
Also ich muss eine Präsentation schreiben, das habe ich schon geschrieben und habe natürlich Bilder auch. Im Aufsatz steht z.B. …(ziehe Bild 1) und möchte gern so machen wenn ich auf die (ziehe Bild 1) drücke soll dann das Bild 1 anzeigen.
Wie kriege ich es hin?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Schnellbausteine aus Word 2007 nach Word 2016 übernehmen (2)

Frage von TiTux zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007 (2)

Frage von GWPC1989 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Word 2010 - Problem mit Zuweisung von Druckerfächern (5)

Frage von imebro zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...