Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Favoriten

Frage Microsoft

Mitglied: schnutzschnutz

schnutzschnutz (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2008, aktualisiert 28.03.2008, 3092 Aufrufe, 6 Kommentare

Hei leute

seit ein paar wochen hab ich ein problem

bei den favoriten im internetexplorer, wo man eben internetseiten speichern kann, zeigs es mir auf einmal ganz komische ordner an.

die dateien und ordner, die es vorher angezeigt hat sind schon noch auf meinem PC, und auch in einem ordner ("favoriten") gespeichert. Nur anscheinend gibt es mehrere ordner die favoriten heißen und es wird eben nicht der richtige angezeigt

irgendwo muss man also einstellen können welcher ordner da angezeigt wird. nur ich finds nich

und mit computern kenn ich mich einfach nich gut aus
--> falls ihr wisst wie man das umstellen kann, schreibts so verständlich wie möglich


danke im vorraus
Mitglied: wiesi200
22.03.2008 um 19:48 Uhr
Grundsätzlich hat schon einmal jeder Benutzer einen eigenen Favoritenorden. Aber zudem gibt's noch allgemeine Favoriten und du siehst immer im IExplorer eine Kombination aus beiden (Ist übrigens mit dem Startmenue und den Documenten genau so). Wenn du jetzt noch andere Browser als den IExplorer auf den PC hast kann es eftl. noch weitere geben da diese unter umstände die Favoriten eigenständig verwalten.

Benutzerfavoriten: C:\Dokumente und Einstellungen\"User"\Favoriten
Allgemeine Favoriten: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Favoriten

Also ich hoffe es hilft dir.
Bitte warten ..
Mitglied: schnutzschnutz
22.03.2008 um 21:09 Uhr
was ist wenn der favoritenordner bei "all users" leer ist?

mein ie-explorer hatte vor einiger zeit plötzlich die ordner und dateien von WINNT in seiner favoritenliste und sonst nichts. ich bin mir nicht sicher ob ich die einfach löschen kann.

meine eigentlichen favoriten, die ich hatte sind in dokumente und einstellungen/administrator/favoriten.

wo und wie stelle ich den pfad wieder ein?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.03.2008 um 21:34 Uhr
was ist wenn der favoritenordner bei
"all users" leer ist?

1+0=1 du siehst nur die unter "USER"

mein ie-explorer hatte vor einiger zeit
plötzlich die ordner und dateien von
WINNT in seiner favoritenliste und sonst
nichts. ich bin mir nicht sicher ob ich die
einfach löschen kann.

würde ich auch nicht

meine eigentlichen favoriten, die ich hatte
sind in dokumente und
einstellungen/administrator/favoriten.

wo und wie stelle ich den pfad wieder ein?

Das steht in der Registri Änderungen da sind aber mit Vorsicht zu Geniesen.
Suche HKEY_CURRENT_USER nach FAVORITEN und vergleiche dann entsprechend die Pfade ind den einzelnen Schlüssel.
Bitte warten ..
Mitglied: schnutzschnutz
22.03.2008 um 23:01 Uhr
Danke
Ich habe im Registrierungseditor Favorites gefunden: Typ REG_SZ , Wert Favoriten.
Was nun ?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.03.2008 um 08:03 Uhr
in welchem Schlüssel?

Bei mir bei den ersten 2 Schlüsseln stehen dann Zeichenfolgen für den Desktop und allen anderen Benutzerverzeichnissen. Die für die die Favoriten sollte analog zu den anderen aussehen.
Bitte warten ..
Mitglied: schnutzschnutz
28.03.2008 um 23:04 Uhr
Im Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Office / 9.0 / General
und sieht genau so aus wie Desktop-Schlüssel darüber.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (11)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (4)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...