Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

habe problem mit festplatte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: municboy

municboy (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2006, aktualisiert 21:40 Uhr, 3610 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo ich habe eine Festplatte mit 80 GB eingebaut zeigt aber nur 31.4 GB an wie kann ich das ändern bin leider nicht so bewant mit pc würde mich über jede hilfe freuen mfg ben
Mitglied: PLONK
05.03.2006 um 11:44 Uhr
Hallo,
es kann sein das du dein Bios Updaten musst.
Welches Bios hast Du denn aktuell auf dem Board ? Bitte mit Versions angabe posten.


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: municboy
05.03.2006 um 11:46 Uhr
habe schon herausgefunden das es an der festplatte liegt da sie geteilt ist in partitionen oder so aber zeigt nur eine an steh davor wie ein mauerblümchen gls
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
05.03.2006 um 11:49 Uhr
Hallo,
achso, dann ist wahrscheinlich die zweite Partition nicht formatiert.
Wenn Du WinXP hast kannst Du die zweite Partition über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung formatieren, dann müsste sie auch als Laufwerk angezweigt werden.


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
05.03.2006 um 11:50 Uhr
Hallo


Auf was für einem board hast du? Ich vermute das du ein veraltetes Bios drauf hast das nur Festplatten bis 32GB benutzen kannst. Suche mal beim Hersteller ob du ein Biosupdate findest. Wenn es keins geben soll und dein Rechner hat nach einen ISA Platz frei melde dich mal bei mir es kann sein das ich im Keller nach so eine Karte habe wo mit man auch auf älteren Board´s große Festplatten benutzen kannst.

MFG

PS: ein bischen lange Geschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: municboy
05.03.2006 um 11:53 Uhr
ist schon ein neues board gls
Bitte warten ..
Mitglied: Col-Exterminator
05.03.2006 um 11:59 Uhr
besorg dir einfach mal ne 14-tage testdemo von partition manager oder so, der zeigt genau an, was wie auf deiner platte an partitionen und noch unpartitioniertem is
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
05.03.2006 um 16:02 Uhr
Ach was scheiß auf den Partition Manager. Das bringt doch alles Windows mit. geh wie schon ober erwähnt in die Datenträgerverwaltung (rechte maus auf Arbeitsplatz/Verwaltung) dann auf Datenträgerverwaltung und hier kannst du den Fehlenden HDD Platz hinzufügen.

wenn noch keine Patition erstellt ist dann gehe mit der rechten maustaste auf den unpatitonierten Bereich und erstelle eine erweiterte und danach eine Logische Patition.

Wenn du dazu noch fragen hast schreib einfach mich an
Bitte warten ..
Mitglied: municboy
05.03.2006 um 21:40 Uhr
habe es lösen können das problem in dem ich die festplatte über cd-rom anschluss laufen ließ und dort formatiert habe gls dankeschön trozdem der hilfe mfg municboy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst NetApp Festplatte von Hitachi auf Original Hitachi Kennung und -Formatierung umtaufbar? (11)

Frage von Bitfinder zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Linux
Desinfect 2017 auf Festplatte installieren (4)

Frage von Lukas.N zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...