Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Formatieren meiner SATA Platte.

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: SeK85

SeK85 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 09.07.2007, 6228 Aufrufe, 6 Kommentare

Problem beim Formatieren meiner SATA Platte.

Hi,

wollte eben meine Seagate SATA Platte (200gb)formatieren.

Also folgendes habe ich gemacht:

Windows CD rein und gestartet, dann auf neuinstallieren ABER da wo ich normalerweise die Partitionen einrichte steht kein Laufwerk vorhanden oder so ähnlich.
Dann habe ich es über die Reparaturconsole versucht, ABER wenn ich da eingebe format C: (habe 3 Partitionen), dann zeigt der mir Wechselmedien können nicht Formatiert werden. Es ist aber meine einzige Festplatte und kein Wechseldatenträger!

Was kann ich da machen, dass der mir die verdammte Platte im Windows Setup anzeigt, ich sie formatieren und neu partitionieren kann???

Vielleicht weiß ja einer von euch nen Rat, ich kenne mich damit zu wenig aus.

Vielen Dank

MfG Basti
Mitglied: Borstel
15.07.2006 um 00:54 Uhr
guten morgen,

wird deine platte im Bios aufgeführt?? ist der SATA Controller im Bios Aktiviert???

diese beidem sachen, heißt es zu checken. dann sehen wir weiter.

mfg Totti
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
15.07.2006 um 08:53 Uhr
Hi!!!!!!!!!
Ich gehe davon aus, dass Windows Deinen SATA-Controler nicht kennt.....beim starten mit der CD wirst Du direkt am Anfang aufgefordert, F6 zu drücken, falls Du einen zusätzlichen Treiber einbinden möchtest....drück F6, warte etwas und leg danach die TREIBERDISKETTE für den Controler ein!!!!!!!! CD, oder USB geht nicht, es muss eine Diskette sein.


Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: SeK85
15.07.2006 um 13:12 Uhr
danke für den tipp aber ich habe leider kein disketten laufwerk nur nen cardreader geht das nicht auch anders?
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
15.07.2006 um 18:29 Uhr
Soweit ich weiss leider nur mit nem Diskettenlaufwerk
Bitte warten ..
Mitglied: SeK85
01.08.2006 um 16:45 Uhr
okay problem ist behoben danke
Bitte warten ..
Mitglied: whitefeaek
09.07.2007 um 22:35 Uhr
Ja wie hast du es denn behoben hab nämlich dasselbe Problem. Und welche Einstellung im Bios soll das denn sein. Ich hab da zwar eine SATA Einstellung aber da kann man nur drei sachen auswählen. raid, ide, und ghci oder so ähnlich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Excel mit Powershell formatieren (13)

Frage von Tastuser zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Intel Rapid Storage Technologie - Zuweisung der SATA Ports (1)

Frage von Marcel94 zum Thema Windows 7 ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...