Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Hardwareerkennung

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 42934

42934 (Level 1)

23.12.2010, aktualisiert 21:13 Uhr, 8087 Aufrufe, 9 Kommentare

Windows kann meine über USB angeschlossene Hardware nicht richtig initialisieren!

Hallo community,

folgendes Problem habe ich auf meinem System:

Sobald ich neue Hardware, die mein System noch nicht kenn über USB anstecke kommt vom Win die Fehlermeldung: "Windows konnte das Installationsprogramm für Mouse
nicht laden. Setzen Sie sich mit dem Hardwarelieferanten in Verbindung".

Diesen oder besser gesagt ähnlichen Fehler bringt er wenn ich z.B. einen USB-Stick/USB-HDD anstecke da sagt er anstatt "Mouse"-> "Volume"
Was noch interessant sein dürfte ist, wenn ich einfach die Hardware die dem System bereits bekannt ist, für die er schon einmal Treiber zugeordnet hat, auf einen anderen USB Port anstecke erhalte ich den gleichen Fehler! "Windows konnte das Installationsprogramm für ... nicht laden..!"

Diese Fehlermeldung kommt bevor das Dialog "Assistent für das Suchen neuer Hardware" sich öffnet, als ob er irgendwas Allgemeines vom System nicht laden kann...In den Windows-LOG ist leider nichts zu sehen.
In dem Dialog "Assistent für das Suchen neuer Hardware" kann ich nach dem Hardware-Treiber suchen aber, es wird nichts gefunden.
Er findet sogar eine Standardtastatur/Maus nicht! Bei der Maus in dem Gerätemanager steht dann Unbekanntes Gerät (seltsamerweise ohne gelben Ausrufezeichen)

Das Problem ist mir seit der Installation/Deinstallation von SetPiont von Logitech aufgefallen.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich will auf keinen Fall Neuinstallieren von meinem System machen!

auf meinem Rechner läuft:
Windows XP-32bit Professional
SP3
Mitglied: Starmanager
23.12.2010 um 21:21 Uhr
Hallo Romwell,

probier mal folgende Seite

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1043

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: 42934
23.12.2010 um 21:41 Uhr
Danke für die schnelle Antwort Starmanager,

ich habe in deinem Link die Varianten ausprobiert, aber leider hilft das nicht.
Ich vermute, dass es nicht direkt mit USB zusammenhängt! Ich habe gerade eine alte Maus von mir über PS/2 angeschlossen und erhalte die
gleiche Fehlermeldung " Windows konnte das Installationsprogramm nicht laden..." Was für ein Installationsprogramm versucht er zu laden? und was braucht er dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
23.12.2010 um 21:53 Uhr
Moin,

wenn du deinen Fehler bei google eingibst bekommst du genug antworten...

Interessant dürfte für dich u.a. das hier sein:
http://www.handy-faq.de/forum/motorola_forum/22185-fehler_windows_konnt ...
http://www.handy-faq.de/forum/motorola_forum/21459-usb_treiber_laesst_i ...

Das Problem wird bei dir sicher bei allen Geräten auftreten und hat mit dem dort genannten Schlüssel zu tun.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 42934
23.12.2010 um 22:37 Uhr
Hi Xaero,

du hast Recht bei GOOGLE steht einiges zu dem Thema, aber Lösungen finden man fast keine.

Die Lösungen auf deinen Links haben leider auch nichts gebracht.

hier ist das Problem auch diskutiert worden, leider gibt es keine Lösung....
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t30088.html

hat noch jemand eine Idee???
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
24.12.2010 um 01:37 Uhr
Hi,

evtl.

installier dir nen XP auf einer anderen Kiste.

Exportier den ganzen Class Schlüssel

Lösch den bei dir und importiere den neu...

Allerdings auf eigenes Risiko Also vorher nen Image machen...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
24.12.2010 um 06:43 Uhr
Als naechstes die ausgeblendeten Geraete anzeigen lassen

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1220.h ...

Dort mal die ausgegrauten unter USB Devices loeschen.

Dann mal in die USB Hub Treiber schauen. Dort sollten sich nur Microsoft Treiber tummeln.

Sonst mal versuchen nach dieser Anleitung http://support.microsoft.com/kb/306546/de zuerucksetzen.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
24.12.2010 um 11:44 Uhr
Hi,

Starmanager, es betrifft alle Geräte und nicht nur USB Devices ... das liegt leider nicht an der "üblichen" USB Problematik bei ihm...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 59242
27.12.2010 um 17:27 Uhr
Hi Xaero,

bin deinem Ratschlag gefolgt und habe mein System gesichert und den ganzen Schlüssel "Class" gelöscht.
Anschließend aus meinem 2. PC importiert. Beim Löschen konnte er nicht alles entfernen es sind ca. 5 Einträge geblieben.
Ich habe trotzdem erfolgreich den ganze Schlüssel von meinen 2. PC importiert und den PC neu gestartet.
Der PC ist mir mit VGA (640x480) und mit 8-bit Farbeinstellung hochgefahren, höchstwahrscheinlich wegen der fehlenden Treiber-Informationen.
Habe dann probiert die neue Maus anzuschließen und wieder diese Fehlermeldung: „Windows konnte das Installationsprogramm.....

Hat also nichts gebracht!
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.12.2010 um 18:13 Uhr
Zitat von 59242:
Hi Xaero,

bin deinem Ratschlag gefolgt und habe mein System gesichert und den ganzen Schlüssel "Class" gelöscht.
Anschließend aus meinem 2. PC importiert. Beim Löschen konnte er nicht alles entfernen es sind ca. 5 Einträge
geblieben.
Ich habe trotzdem erfolgreich den ganze Schlüssel von meinen 2. PC importiert und den PC neu gestartet.
Der PC ist mir mit VGA (640x480) und mit 8-bit Farbeinstellung hochgefahren, höchstwahrscheinlich wegen der fehlenden
Treiber-Informationen.
Habe dann probiert die neue Maus anzuschließen und wieder diese Fehlermeldung: „Windows konnte das
Installationsprogramm.....

Hat also nichts gebracht!


Das ist natürlich echt doof.
Dann wirst du wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen ...
Haste mal ne Reparaturinstallation durchlaufen lassen?

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Nachträgliche Hardwareerkennung ESXI 5.1
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Standard Sata Controller über PCI KARTE nachträglich in meinen ESXI Testserver nachrüsten, für ...

Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Windows Tools
Problem mit excel
Frage von bertaschweigerWindows Tools2 Kommentare

ich habe da mal ein Problem: Excel 2013 / 365 setzt einen Blattschutz, welcher die Zellenbearbeitung (Eingabe) bei ungeschützten ...

PHP
Problem mit php
Frage von jensgebkenPHP4 Kommentare

hallo gemeinschaft ein bekannter hat mir ein kleines script geschrieben in diesem code weerden die variaben f eine sql ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...