Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem nach Installation SP3 - Remoteverbindung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.09.2008, aktualisiert 13:39 Uhr, 4425 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

wenn ich bei mir im Büro auf den Server zugreife um Einstellungen zu tätigen, etc. habe ich das in der Regel von meiner Workstation aus gemacht, über eine Remoteverbindung.

Um nicht mehrere Sitzungen auf dem Server zu starten habe ich bei den Eigenschaften der Remoteverbindung (rechte Maus auf das Symbol - Eigenschaften - Register Verknüpfung) bei Ziel hinter dem Pfad den Befehl -console geschrieben.
Somit öffnet er bei der Remoteverbindung keine neue Sitzung, sondern man findet genau den Desktop so vor, wie er auch auf dem Server ist, mit allen geöffneten Programmen, etc.

Seit der Installation des SP 3 funktioniert das leider nicht mehr.
Bei der Remoteverbindung öffnet er mit immer eine neue Sitzung, was bedeutet, dass ich nicht den Desktop des Servers angezeigt bekomme.
Wenn ich demnach z.B. die Software für die Bandsicherung öffne bekomme ich die meldung, dass bereits 1 Administrator dort angemeldet ist und evtl. Änderungen vornimmt, etc.

Wie bekomme ich das hin, dass ich eine Remoteverbindung machen kann, ohne eine neue Sitzung zu starten?
Mitglied: Dobronizer
05.09.2008 um 13:12 Uhr
Statt "-console" versuch doch mal "-admin"
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
05.09.2008 um 13:18 Uhr
Hallo

Ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme mit dem Remotezugriff nach der Installation von SP3.
Damals habe ich herausgefudnen dass SP3 nicht gleich SP3 ist. Eine frühere Version des Servicepacks hatte eine fehlerhafte mstsc.exe
In meinem Fall konnte ich gar keine Remoteverbindung mehr aufrufen.
Das MS ServicePack 3 RC2 soll dieses Problem behoben haben.

Ich habe mir damals so geholfen dann ich von einem anderen Rechner der noch die SP2 hatte die Dateien mstsc.exe und mstscax.dll aus dem %systemroot%\Windows\System32 kopiert und auf den SP3 Rechner an selber Stelle wieder eingefügt / überschrieben

danach lief es wieder.

vielleicht hilft dir das weiter
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
05.09.2008 um 13:20 Uhr
hat sich den der Befehle "-console" mit dem SP3 in "-admin" geändert ???
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
05.09.2008 um 13:39 Uhr
Hallo,

danke für die mal wieder schnellen Antworten.

Also der Befehl "-admin" funktioniert. Vielen Dank.

Es scheint somit, als wenn es den Befehl "-console" nicht mehr gibt, bzw. er jetzt eine andere Funktion hat.

´Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Keine Remoteverbindung möglich
Frage von JoezweiWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, also es ist so, dass ich einen Server 2012 nicht von außen per Remote erreichen kann. Dieses ...

Netzwerkmanagement
Fragen zur Remoteverbindung
gelöst Frage von ChristophZNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mittels Powershell oder PSexec (mir eigentlich egal was Hauptsache es Funktioniert) auf ...

Exchange Server
Exchange 2010 SP3 warnt zur Installation KB2550886
gelöst Frage von LoenebergerExchange Server1 Kommentar

Hi Exchange-Profis :) Bei der Installation von SP3 auf einen SBS2011 warnt die "Installationsvoraussetzungsprüfung", dass ich das KB2550886 installieren ...

Exchange Server
Keine Mails an Ressourcenpostfach Stellvertreter nach Installation SP3 für Exchange 2007
Frage von SpeedysurfExchange Server

Hallo, nachdem Update des Exchange 2007 auf Sp3 und anschließender Installation des UR 12 funktionieren die Buchungen der Ressourcenpostfächer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...