Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit K8T-Neo2 ?!

Frage Hardware

Mitglied: ArtCore7

ArtCore7 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2005, aktualisiert 21.02.2007, 5052 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann es sein das dieses Board kaputt ist, erklärung ist im Beitrag.

Hallo...

Also ich hab hier ein System, AMD Athlon 3500+ auf einem K8T-Neo2 Board und einen DDR-Ram Riegel der 512MB hat und auf 333 läuft. Nun eigentlich kein Problem. PC startet auch und funktioniert auch. Nur leider startet der PC nur selten richtig, er bootet Windows 2000, bis zum Bootscreen (blauer balken bleibt bei ca. 3/4 immer stehen) und hängt sich dann auf. Manchmal bootet er auch komplett. Aber nicht immer. Ich hab mir gedacht lass ich mal memTest laufen. Und schon beim Start von memTest spuckt er mir immer zwei Fehler aus, diese sich auch in jedem Pass wiederholt.

Dieser wäre:

MemTest86 v3.3:
[b]Fehler 1[/b]
Failing Adress : 00000020000 - 0.0MB
Good : ffffffff
Bad : 00000000
Err-Bits : 10020000

[b]Fehler 2[/b]
Failing Adress : 00000020000 - 0.0MB
Good : 00000000
Bad : ffffffff
Err-Bits : 10020000

Ok was ich bis jetzt geschrieben habe, scheint auf den Ram hinzuweisen, das dieser defekt ist. Aber weil dieser neu ist, habe ich diesen in 2 anderen System getestet, und da ist dieser Fehler "nie" aufgetretten. Mit den anderen Rams, von den anderen Computer startet das Board überhaupt nicht (Monitor bleibt schwarz) Sonnst sind auch keine Fehler vorhanden.

Habt ihr vllt eine Idee, was ich noch testen kann, oder an was es noch liegen könnte ?!

edit:
Lasse nun gerade Seagate - SeatoolsDesktop Tool drüberlaufen, also ich lass mal die Festplatte testen, aber ich denke nicht das es an dieser liegen wird. Werde nun 2 Stunden schlafen, dann wird der test auch vollendet sein-. Würde mich dann über Tipps freuen.

Hoffe auf schnelle Hilfe. Danke
Mitglied: f400
21.08.2005 um 09:49 Uhr
Hallo ich bin nun wirklich kein Hardwarespezialist, das mach mein Kollege sonst, aber dass, was Du da schilderst hört sich verdammt nach einen Speicherfehler an! Sieh Dir mal diese Site an:

http://www.msicomputer.com/product/p_spec.asp?model=K8T_Neo2-F&clas ...

könnte Dir weiter helfen!
Bitte warten ..
Mitglied: ArtCore7
21.08.2005 um 13:19 Uhr
Danke für deine Antwort. Aber der Speicher ist ja funktionsfähig und kompatibel mit diesem Board. Und richtig angeschlossen ist er auch (Green Dimm2), hatte ihn erst an Green Dimm1, aber das macht kein Unterschied an dem Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: HeX87
21.02.2007 um 19:22 Uhr
wenn es nicht der ram sein kann dann vieleicht das board??

ich hatte mal ein ähnliches von MSI... auch bootprobleme und ständiges einfrieren bis eines tage garnix mehr ging. da warbei mir die southbrighe durchgebrannt.

vieleicht hat dein meinboard einen knacks weg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...